Welche Reifen für den Ring??

  • welceh reifen auf der SD fürn ring? ja ich weiß conti, ABER ich habe zu der pelle nicht das vertrauen(bin ihn aber auch noch nicht gefahren), wie siehts mit den alternativen aus? also in der engeren wahl michelin und metzler, eventuell auch der pirelli, hat jamnd erfahrung damit?
    und gleich nochmal ne frage dran gehängt, da ich noch nie auf dem hungaroring war, welche michung ist für dort wohl am besten, also was für ein belag haben dir drauf :denk:

  • Hallo,


    da du dort noch nie gefahren bist, nehme einfach den Reifen den du am meisten vertraust.
    Ich unterstelle mal das du dort nicht sofrt Bestzeiten fahren wirst, ausser persönliche und daher wird jeder Reifen halten.


    Der Conti Attack ist ne Wucht! Aber es gibt nunmal Reifen die man nicht mag.
    Ansonsten schau dir mal den Supercorsa Pro an oder Brückensteine


    Gruss


    Norbert

  • ich habe nochmals bei conti auf der hompage geschaut, da steht ja zu lesen das es einen speziellen raceattack für die sd geben soll :denk:


    iat dies der fall und wenn ja in welchen michungen und wo kann man die beziehen und vor allem zu welchem preis?

  • also, ich war auf 2 tage auf dem sachsenring mit meiner sd 07.


    :lautlach: ich hatte dort das zweifelhafte vergnügen, die dunlop qualifier rr zu fahren. nach 6 runden fingen die ohne vorwarnung an zu schmieren und auch das abnutzungsbild war alles andere als ansehnlich: ich sag nur: spätzle bis zur letzten rille.


    conti attack oder michelin pilot power würde ich dir empfehlen, wobei der conti mind. 3 runden aufwärmzeit braucht, was nicht für ein renntraining spricht, da du da ja nicht soooo viel zeit hast.


    ich werde das nächste mal mit slicks fahren.

    ich? ready to race, Du?

  • Hallo,


    bei dem schmieren sollte man sich bevor man mal den Reifen schlecht macht über das Fahrwerk und den Luftdruck unterhalten.


    Gruss


    Norbert