Schaltmodulgröße bei Xenon HIDs

  • Hallo,


    ich überlege in meine SM Xenon-Licht einzubauen.
    Die ganzen Kommentare bezüglich ABE und Versicherungsschutz habe ich zur Kenntnis genommen, jedoch ist mir das egal.


    Mich würden die Abmessungen der einzelnen Schaltmodule interessieren; passen die in die Lampenmaske ohne dass da Plastik zerschnitten werden muss?
    Werden diese Module heiß - schmort dann vielleicht ein Kabel?
    Kann man die mitgelieferten Kabelstränge bei Bedarf selbständig kürzen?


    Also für konkrete Informationen bin ich dankbar!


    -ghost-

  • Muss nicht unbedingt sein:


    H4 = 55-60 Watt / evtl. auch mal kurzzeitig 115 Watt (Lichthupe)
    Xenon = 35 Watt pro Schaltbereich, d.h. maximal 70 Watt (Lichhupe)


    es kann aber sein, dass die Brenntemperatur im Glaskolben anders ist...
    Es kann sich allerdings auch durch eine höhrere Energieeffizienz bei Xenon gegen 0 ausgehen.


    -ghost-

  • Das is mir jetzt zu kompliziert. :sehe sterne:


    Hier ausm Forum hat schonmal jemand Module gebaut. (für 640er und Dukes) :prost:
    benutz mal die Suchfunktion. :denk:

  • Danke,


    habe mir seine HP mal angesehen und ihm ne PN geschickt....


    Nun heißts abwarten...


    -ghost-

  • Habe durch eine andere Quelle erfahren, dass dieses Ballast-Modul (Vorschaltgerät) die Abmessungen 2,5 x 11 x 12 cm hat.
    Somit dürfte es ungefähr einer Zigarettenschachtel entsprechen.
    So etwas dürfte man doch hinter der Lampenverkleidung unterbringen können, oder? :teuflisch:


    -ghost-

  • Ja, Bi-Xenon ist richtig!


    Bei den anderen Xenon-Lampen hat man entweder nur Abblendlicht, oder Abblendlicht (Xenon) + Fernlicht (Halogen; eingefärbter Glaskolben)....
    Auch sind die "Misch-Lampen" sehr träge bei der Umschaltung; d.h. dass man kurzzeitig einen Blindflug vom Wechsel von Fernlicht auf Abblendlicht hinlegt.


    Ist auch nicht so toll...


    Ich werde demnächst mal so ein Bi-Xenon-Kit erwerben und das mal testen....



    -ghost-

  • du verbaust aber hoffentlich nicht diese bixenon teile aus fernost von ebay oder einem internet händler!!!


    ich hätte sofort auf xenon umgebaut, aber die h4 lampe hat mich davon abgebracht...

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Der Händler hat seinen Sitz in Chemnitz, allerdings kann ich nicht sagen, in welchem Land die Kits produziert werden.


    Kein eBay....