CF Moto MT 450 & 390 ADV 2025 kommt da was neues auf uns zu?

  • Bin am Wochenende die CF Moto 450MT mal ne Runde on/offroad gefahren. Ich muss schon sagen, für das Geld is das echt der Wahnsinn was da geboten wird. Onroad hats locker gereicht und offroad wars auch spaßig. Man merkt direkt nochmal die 20kg weniger zur 890 AdvR. Wenn die 390 AdvR nochmal 20kg leichter wäre, puh, das wär fast ne Sünde wert.

  • Die Front ist echt akzeptabel und das stimmigste was ich in zuletzt von KTM gesehen habe. Gefällt mir besser als SD990 und SA1390. Hoffe die 990Adv geht auch in die Richtung....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weitere Detailaufnahmen der 390 Adventure

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Aussage von KTM-Österreich-Geschäftsführer Chris Schipper liegt das Trockengewicht der 390 Adventure bei rund 170kg.

    Dürfte dann fahrfertig deutlich über 180 kg sein.

  • die Rechnung ist eigentlich einfach ...für A2 Führerscheinklasse darf das Leistungsgewicht nicht höher als 0.2kw/kg sein.

    bei angenommen wieder ca 45PS (=33kW) müsste das Mindestgewicht bei 165kg vollgetankt liegen.

    ich denke die SuMo und Enduro R werden etwa dahin kommen können (weil kommen müssen!). Die Adventure R wird wegen diversen Sachen sicher um die 15kg schwerer (Tank, Frontmaske, Sitzbank, Motorschutz etc).


    Also vergesst endlich die utopische Vorstellung von unter 165kg Vollgetankt

    Der springende Punkt ist die A2 Klasseneinstufung und nicht was technisch möglich wäre

  • eine Suzuki drz4 ist zwar 151kg in der SuMo Version aber wegen dem A2 hat sie dann auch ein paar PS weniger (38 sinds soviel ich informiert bin) ...ergibt dann ein Leistungsgewicht von gerundet 0.19kw/kg...passt also

  • Es darf ja jeder kaufen und denken wie er will. Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant wie der ein oder andere über das Moped denkt. Ich für mich bin ja mahl sehr auf die Preispolitik gespannt. Da KTM in der Kriese steckt. Da die 2024 er 390 Liste bei 6900€ liegt wird eine Neuentwicklung nicht billiger werden. Mal abwarten ich würde ja auch noch was leichteres haben wollen man muss halt wissen was man will und was ich damit machen mochte. Da gibt es keinen Universalgerät. Der Trend geht wohl doch zum Zweitmotorrad. :grins: .

  • Die 390 Adventure SW liegt bei über 8000 Euro inklusive Liefernebenkosten Listenpreis :rolleyes:

    Das wird die 390 ADV R noch überbieten! Für 1800 Euro mehr gibt es die Kove 800 X Pro

    mit vergleichbaren Gewicht aber 95 PS.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.