Welche Reifengrößen machen Sinn?

  • Hi, hat jemand ne Ahnung welche Reifengrößen bei der Duke II Sinn machen?? Originalbreiten ?? Wollte was breiteres hinten drauf bringen, habe aber Bedenken mit dem guten Kurvenverhalten. Hat das schon jemand getestet?? :denk:

  • Original ist ein 160er, möglich ein 150er. Mit dem Verbreitern würde ich allein aus optischen Gründen lassen, ist schließlich eine schlanke SuMo / Funbike. Und die Schwinge ist dann auch zu schmal :daumen runter:

  • Je nach Felge glaub ich a 160er oder mit da schmäleren Felge 150er?!?!


    Optisch -> Unbedingt den 160er - natürlich nur wenn auch die breite Felge dafür da ist :daumen hoch:


    Vom Handling her jedoch, hört man von mehreren Seiten dass das moped mit 150er um einiges handlicher wird - und nur zum Empfehlen sei....


    Also mir isse mit 160er handlich genug - und - Geschmäcker sein natürlich verschieden - aber die 150er schaun wild aus :amen:

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

  • Wieso wollen in letzter Zeit alle breitere Reifen auf ihre Mopete ziehen!?
    Das höre ich in den letzten x Wochen andauernd.
    Was solls bringen ausser das die Möhre sich fährt wie ein Sack Zement?


    Ich fahre weiterhin (auf meiner 640er) den 160er und bin damit sehr zufrieden, hätte ich die schmalere Felge dann würde ich evtl. den 150er teste... käme allerdings drauf an ob es die Reifen die ich fahren will auch als 150er gibt.

    don´t care about tomorrow...

  • Für die 4,5 Zoll Dukefelge ist der 150er die optimale Breite.
    Ohne Probleme ist auch der 160er fahrbar.


    Für breitere Reifen ist die Felge zu schmal sodas der Reifen eine "falsche" Form annimmt.



    Wenn es deinen Reifen in der 160er Grösse gibt ist er in den meisten Fällen auch als 150er erhältlich.

  • hmm - hätte da a frage und zwar - hat a kollege vo mir vor an monat an nagelneue Duke gekauft - beim Motorbär.... soweit so gut ABER


    das Moped hat hinten nur a 150er (oder gar lei an 140er?!?!) verbaut - und no a Tachowelle..... :staun: is des so - oder hat sich da Motorbär lei sei Gewinnspanne a bisl raufgschraubt... :denk:... und "einfachere " Teile eingebaut


    weil den zweiten Spiegel und das Bordwerkzeug hat er sich auch einfach gespart... :konkret krass:

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

  • Zitat

    Original von Zirler
    das Moped hat hinten nur a 150er (oder gar lei an 140er?!?!) verbaut - und no a Tachowelle.....



    Ein 150er oder 160er ist ok.



    Zitat

    weil den zweiten Spiegel und das Bordwerkzeug hat er sich auch einfach gespart...



    Ein zweiter Spiegel und das Weerkzeug muss dabei sein.
    Das würde ich gleich nachfordern.
    Ansonsten beim Schnaller kaufen und ihn die Rechnung bringen. :zwinker:

  • Bin vor 800km von 160er ContiforceSM auf 150er Metzeler M3 umgestiegen - fährt sich spitze,
    kein Vergleich zu vorher. am 3. Tag Angststreifen nurmehr paar mm dick, hätt ich mich mit dem
    komisch zu fahrenden 160er nicht getraut. :denk:
    Fazit: Auch wenns optisch schmäler wirkt, auf meine 4,25" Felge kommen nurmehr 150er Reifen drauf,
    bin sehr zufrieden, Kurvengefühl um Welten besser!!! :ja:


    Kann ich nur empfehlen!! :daumen hoch:

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • Bin seinerzeit mit meiner Duke immer 150er (außer Scorpion Sync, den gab´s nicht) gefahren und hatte niemals Probleme damit. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety