Meinung zu SommerDoor,16er u. Gangeinst.

  • Servus zusammen !!!


    Bei mir steht demnächst die 1000er Insp. an. Hab überlegt folgende "Umbauten" durchführen zu lassen und wollte mal in die "Gemeinde" fragen, ob es sinnvoll (soweit eine Veränderung sinnvoll ist) ist wie ich es geplant habe, oder ob ich das eine oder andere weglassen und dafür was anderes nehmen soll.


    Umbau:


    1. Sommer Doors mit Vergasernadeländerung
    2. 16er Ritzel
    3. Gangsensor Sport


    Die 3 Umbauten wurden mir auch bisher von meinem "Freundlichen" empfohlen. Bei ihm wurde allerdings eingebrochen und KTMs u. Bekleidung in Höhe von 70.000 Euro gemopst, daher hatte er nur wenig Zeit.


    Vielen Dank schon jetzt für die Anregungen und die Diskussion.


    Mit :sonne: :kürbis:Grüßen


    KTM Tom :grins: :daumen hoch: :ja:

    Mit KTM-freundlichen Grüßen


    T O M

  • Hab meine Liebste gerade von der 1000er Inspektion geholt.


    Jetz hab ich 16er Ritzel - ein Muss, kein Kettenschlagen in niedrigen Drehzahlen, einfach die bessere Abstimmung...
    Sommer Doors - würd ich auf alle Fälle empfehlen plus Nadeln eins höher, Lüfter springt nich ganz so früh an
    Gangsensor naja, hab mir gleich die EPC-Stopfen rein machen lassen, is billiger, und die Mechanik wird nich fest
    Und gestern hab ich noch schnell selber die Handguards rangetütlt, auch gut.


    Also:


    16er :daumen hoch:
    Sommer Doors :daumen hoch:


    Die beiden auf alle Fälle, dann machts doppelt spaß

  • Zitat

    Original von qprey


    ja
    ja
    nein


    Genau so isses. :daumen hoch:
    Es reichen die EPC Stopfen für ein paar cent.


    Der Gangsensor ist GELDMACHEREI :prost:!!!!!!!

  • Den Gangsensor kannst DU selbst ausschalten... (für umsonst, allerdings evtl. 15min Arbeit)


    Ich hatte da kürzlichen einen Thread zu angelegt.


    "Gangsensor auspinnen" <--- Suchen (950 SM - Tuning)


    -ghost-

  • @ ALLE:


    Super herzlichen Dank für die Tipps !!!!


    Hab vergessen zu erwähnen, daß noch die MIVVs draufgeschraubt werden.


    Gruß


    KTM Tom :sonne: :grins: :sonne:

    Mit KTM-freundlichen Grüßen


    T O M

  • Gangsensor ist Quatsch - Stopfen reicht.
    Meine hat 2 x Sommers-Door und das "große" Vergaserkit (mit Titannadel - so wie ich das verstanden habe) zur Abstimmung mit der montierten Komplett-AKRA-Evolution-Anlage. Tuning db-eater montiert.
    16er Ritzel.
    Lenkererhöhung.
    ACERBIS-Handguards orange.
    Reifen: MPP
    Felgen mit orangenen Felgenrandbändern.


    ICH BIN ZUFRIEDEN :grins: