Der Vorderreifen hält nochmal gute 8000 Kilometer denke ich.
Oha, da bin ich aber mal gespannt, ob der VR wirklich zwei HR schafft.....
Der Vorderreifen hält nochmal gute 8000 Kilometer denke ich.
Oha, da bin ich aber mal gespannt, ob der VR wirklich zwei HR schafft.....
Hallo zusammen, fahre gerade den Michelin GP in den Dolomiten und finde er macht einen guten Job. Nässe und Temperaturen unter 10 Grad gehen ohne Probleme. Verschleiß für 3800 km auch total in Ordnung. BG
Hallo zusammen, fahre gerade den Michelin GP in den Dolomiten und finde er macht einen guten Job. Nässe und Temperaturen unter 10 Grad gehen ohne Probleme. Verschleiß für 3800 km auch total in Ordnung. BG
Liegt vielleicht am griffigeren Asphalt. Wenn der GP erstmal warm war, hat der auch funktioniert. Bei Nässe und Kalt fand ich den echt gruselig zu fahren, der war aber auch vom Profil her nicht mehr der beste. Typisch Vorführer halt.
Alles anzeigenHabe den Conti RA4 jetzt knapp 9000 Kilometer auf der SMT gefahren.
Dann war der Hinterreifen runter und ich habe ihn ersetzt.
Der Vorderreifen hält nochmal gute 8000 Kilometer denke ich.
Ich finde zum sportlichen Tourenfahren optimal. Er gefällt mir besser als der Power GP.
Er wärmt sich sehr schnell auf und gibt viel Vertrauen in Schräglage. Lenkt willig ein.
Der klebt richtig auf dem Asphalt und wenn er mal was rutscht auf dem nassen Mittelstreifen ist das gut beherrschbar.
Wenn man auf Schotter anhält ist er voll mit kleinen Steinen.
Wie machst du das?
Hinterreifen 9000km und der Vorderreifen nochmal 80000 mehr...
Irgendwas mach ich falsch, bei mir ist der Hinterreifen nach 6000km weg und der Vorderreifen nach 7000km. Fährst du mit der A2 Leistungsbegrenzung?
Anderer Fahrstil und Fahrbahnbelag vielleicht 🤔 ?
Wie machst du das?
Hinterreifen 9000km und der Vorderreifen nochmal 80000 mehr...
Irgendwas mach ich falsch, bei mir ist der Hinterreifen nach 6000km weg und der Vorderreifen nach 7000km. Fährst du mit der A2 Leistungsbegrenzung?
Man kann die SMT doch gar nicht drosseln. Die hat über 95 PS und eine A2 Version gibt es nicht.
Reifenverschleiß ist sehr individuell. Örtlicher Fahrbahnbelag, Fahrweise, Fahrzeuggewicht und Fahrer. In Frankreich beispielweise ist sehr rauer Asphalt verbaut. Da kann man schnell mal vom doppelten Reifenverschleiß reden. Hohes Körpergewicht und eine aggressive Gas Hand, treiben den verschleiß auch in die höhe. Wer nur sportlich durch die Gegend rollt ohne starkes Bremsen und beschleunigen, kommt mit den Reifen deutlich weiter.
Man kann die SMT doch gar nicht drosseln. Die hat über 95 PS und eine A2 Version gibt es nicht.
Du hast Recht, daran habe ich nicht gedacht! Damit wäre A2 ausgeschlossen.
Die Bandbreite dessen was mit dem selben Reifen an Kilometer möglich ist erstaunt mich immer wieder. Da gibts Jungs die fahren innerhalb von 2500km die Reifen runter und andere wiederum bekommen 10000km und mehr auf den Satz draufgefahren... Ich würde mal gerne mit jeweils einem dieser Extreme eine ausgedehnte Tagestour (500km plus) fahren, ich denke da könnte ich von beiden noch was abschauen.
im Rainmode hat sie doch reduzierte leistung (90ps?). Vielleicht nur damit unterwegs
...ohne starkes Beschleunigen...🤔
Es gibt ein paar Faktoren die Laufleistung zu verlängern die man selber beeinflussen kann:
- Reifenluftdruck nicht absenken. Das lässt die Reifentemperatur im vorgesehenen Fenster.
- Fahrwerk in Vorspannung und Dämpfung passend abstimmen. Was das Fahrwerk nicht abarbeiten kann belastet den Reifen.
- Gewicht! Vermindert Schlupf, vermindert Abrieb.
- Laufen lassen, weicher Fahrstil.
Du hast Recht, daran habe ich nicht gedacht! Damit wäre A2 ausgeschlossen.
Die Bandbreite dessen was mit dem selben Reifen an Kilometer möglich ist erstaunt mich immer wieder. Da gibts Jungs die fahren innerhalb von 2500km die Reifen runter und andere wiederum bekommen 10000km und mehr auf den Satz draufgefahren... Ich würde mal gerne mit jeweils einem dieser Extreme eine ausgedehnte Tagestour (500km plus) fahren, ich denke da könnte ich von beiden noch was abschauen.
Die SMT die ich probe gefahren bin hatte 3500km runter und der Satz Power GP hatte echt die besten Tage hinter sich. Und das bei einem Vorführer. keine Ahnung, wer den massakriert hatte.
Die SMT die ich probe gefahren bin hatte 3500km runter und der Satz Power GP hatte echt die besten Tage hinter sich. Und das bei einem Vorführer. keine Ahnung, wer den massakriert hatte.
Echt dein Ernst?
Ein Sportreifen hält bei mir nicht so lange. Deshalb fahre ich ja Tourensportreifen.
Und ein Vorführmotorrad will man ja auch Testen und nicht nur zur Eisdiele rollen.
Also aus meiner Sicht eher weniger aggressiv bewegt als zu erwarten.