pilot road 2

  • hat jemand eine ahnung warum das teil für die sd freigegeben ist aber für die sm nicht


    :lol:


    frei nach dem motto denn sie wissen nicht was sie tun


    macht doch irgendwie keinen sinn :alter schwede:


    für aufklärung oder heiße info´s bin ich dankbar



    :knie nieder:

  • Zitat

    Original von chiko
    hat jemand eine ahnung warum das teil für die sd freigegeben ist aber für die sm nicht


    :


    Wie mit allen anderen Sport Reifen auch :lol:



    Es sind ja nur Rennreifen für die SM zugelassen,


    die haben nämlich alle eine härtere Vorderrad Karkasse... sprich bieten mehr Stabiliät, Geradeauslauf...


    Dafür weniger Handling, was aber bei dem handlichsten Motorrad der Welt sicherlich nicht stören sollte...


    Vielleicht ist nicht nur die Instabilität bei 200 kmh beim Bremsen die Ursache ,


    sondern dass auch durch Handling förderne Reifen wie den MPP oder M3 ,


    die hohen Kurven Stabilitätsansprüche der KTM Ingenieure nicht zugenüge getan ist... :denk:


    Schließlich liegt so ein dicker :kürbis: nicht gerade Stabil in schnellen Kurven,wie ich finde....


    das kann die SD viel besser... (Erkenntniss aus den Probefahrten)


    Daher darf die SD handlicher werden ( MPP etc. )


    die SM ist schon handlich , die muss stabiler werden (Supercorsa etc.)


    Klingt komisch , ich weiss , aber nach dutzenden Telefonaten mit Pirelli, Michelin etc.


    habe ich solche Dinge raushören können...

  • Der Pilot Road ist doch freigegeben für die SM, nur der Pilot Power nicht.

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • ach ne, noch schlimmer, der Pilot Road S ist freigegeben :daumen runter:


    Das kommt davon, wenn man nicht ordentlich lesen kann :sehe sterne:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Zitat

    Original von vern
    ach ne, noch schlimmer, der Pilot Road S ist freigegeben :daumen runter:


    Und das Ding ist voll der alte Hund :daumen runter:


    Hat jetzt den Anhang "S" extra für die SM950 ...


    Das hätten sie lieber mit dem MPP machen sollen :nein:


  • :sehe sterne: bei mir liegt se wie n Brett auch bei :staun: sehr, sehr schnellen Kurven habe nur mit dem Luftdruck Experimentiert und jetzt gibts nix zu meckern auch jenseits von 200 km/h :daumen hoch:

    :denk: mit den MPPs ob 2CT oder normal habe ich bis jetzt die beste Wahl getroffen :daumen hoch:
    :denk:weis ja nicht wie die Testfahrer drauf sitzen :sehe sterne:und vielleicht zu arg rumhampeln :lol:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang

    :denk:weis ja nicht wie die Testfahrer drauf sitzen :sehe sterne:und vielleicht zu arg rumhampeln :lol:



    Das ist ja die :kacke: daran ,


    die Testfahrer (meist eh schon keine langsamen Jungs)


    quetschen die Dinger bis aufs letzte aus, alles Wunderbar


    danach kommt die Data Recording Analyse und verrät die Tücken...


    Völliger Schwachsinn :sehe sterne:




  • :sehe sterne: halt solche :kacke: Stoppelhopser Fahrer wenn die im :staun:Cross stiehl bei 200 rumwemmsen dann wundert mich nix :nein:

  • mal abgesehen von den Reifen bekommst du die Stabilität einer SD niemals hin, dafür ist der Schwerpunkt der SM viel zu hoch...

  • Zitat

    Original von 950SM
    mal abgesehen von den Reifen bekommst du die Stabilität einer SD niemals hin, dafür ist der Schwerpunkt der SM viel zu hoch...



    genau darum kriegt der MPP an der SD ne Freigabe und an der SM nicht...


    Ist den Testern vielleicht zu nervös gewesen der Bock...


    Wäre zumindestens eine Erklärung...



    Aber so ein Schwachfuk passiert öfters...


    Bsp: Dunlop hat an der ZX 10 R , um den "hohen" Stabilitätsansprüchen der Kawaleute gerecht zu werden,


    einen spezielen Qualifier Vorderreifen entwickelt...


    Wie sich nachher herausstellte, war der Reifen zwar stabil, aber die Fuhre nicht fahrbar...


    Da haben sogar Händler den Kunden vor dem ersten Meter zum Tausch geraten...


    Mittlerweile ist die ZX 10 anderswertig bereift...

  • danke erst mal für die ausführungen :knie nieder:


    habe gestern mit einem mech gesprochen hat jetzt runde 6000 auf dem ct 2 denke den werde ich jetzt einfach mal probieren und wenns nicht hinhaut habe ich halt die :arsch: - karte


    :grins:

  • Berichte mal wie der Reifen sich fährt. :daumen hoch:


    Wären ne Alternative zum MPP, der ja bekantlich recht schnell runtergewemst ist. :denk:


    Was hast Du vorher drauf gehabt?

  • Zitat

    Original von chico
    also weil der 2 ct nicht frei ist habe ich den pilot road 2 aufgezogen und was soll ich sagen :grins:


    einzig in der mitte haben beide reifen einen dunklen strich weiß nicht was das bedeuten soll :sehe sterne:


    wenn jemand darauf ne Antwort hat jetzt schon :knie nieder:


    :ja: da ist was ein vulkanisiert, vermutlich Ruß oder Graphit ( des nem ich jetzt mal an ) und zwar damit sich der Reifen nicht Elektrostatisch auflädt . :zwinker:

  • Zitat

    Original von Pretender
    Berichte mal wie der Reifen sich fährt. :daumen hoch:


    Wären ne Alternative zum MPP, der ja bekantlich recht schnell runtergewemst ist. :denk:


    Was hast Du vorher drauf gehabt?


    vorher war originale sunc ende bei 4450


    war eigentlich zum touren ganz ordentlich aber der rest halt :zwinker:


    mit dem road 2 fühlt sich die :kürbis: :kürbis: ganz anders an lenkt genauer ein und läuft sauber :grins:


    an der schräglage muss ich noch arbeiten da ich erst den kopf vom michelin männchen weg hab :weinen:


    vor allen dingen fahre ich ja oft mit sozia auch da guter guter grip :grins:

  • Endlich mal ein pilot Road 2 Thread.
    Ich habe mir den trotz allem nicht fahren dürfen und so, trotzdem draufgehauen.
    Und ich muss sagen das der Reifen echt der Hammer ist, super Fahreigenschaften, Spurtreue, Stabilität, Grip usw. Hab die Männchen und die Pfeile schon weggerubbelt. Und das beste ist die Laufleistung, mit dem Sync. hab ich mit 1000km einfahren gerade mal 3000km gemacht. Mit dem Pilot Road 2 hab ich jetzt schon über 3000 drauf und es ist immer noch die Hälfte des Profils da, und das bei meiner Fahrweise 9-10l Verbrauch auf 100km.
    Fazit: das wird auch wieder mein nächster Reifen. :grins: :grins: :grins:

  • Zitat

    Original von AmStaff
    habsch geraed Mail von Michelin bekommen.. auch für den PR2 ist in absehbarer Zukunft keine Freigabe zu erwarten :weinen:


    hey kostenpunkt ca. 40 € dann sind die teile eingetragen und du bist kein gesetzesbrecher mehr :zwinker: