Guten Abend. Mein Name Anton und komme nicht aus Tirol.
Wien nenne ich meine Heimatstadt und bin seit seit Anfang April 2024 stolzer Besitzer einer KTM 390 ADV.
Nun, die ersten Probleme liegen bereits hinter unserer Beziehung und neue werden kommen. Das ist im Leben eines Bikers nun einmal so.
In der ersten Woche 808 km gefahren, und nun werde ich gebremst durch die lange Wartezeit für das 1.000 km Service (25.05.). Muss mich halt ein bisschen zusammenreißen….😀. Etliche Motorräder liegen bereits hinter mir (ich denke mal so an die 17), eine KTM hatte ich aber noch nie. Ich bin sie auch nicht probegefahren, … einfach gekauft und mal abwarten…
Was soll ich sagen,…. Prinzipiell begeistert….. meine Ansprüche nicht hoch….. zuverlässig sollte sie sein….
Nun, hier meine erste Frage. Beiträge habe ich bereits gelesen, jedoch
„Seitenkoffer nur im Soziabetrieb“, tja da finde ich nichts. 😉
Die Gepäcklösungen sind alle gut und schön. Ich wollte auch schon GIVI Träger kaufen, jedoch dank dieses Forums einmal darauf verzichtet.
Ich denke das hier KTM mit seinem Träger und den Softkoffern die beste Sitzposition für die Sozia ist.
Ich betrachte da die hinteren Fussrasten und stelle mir die Sitzhaltung vor. Es sieht so aus, als ob bei der originalen KTM Lösung die Beine den Koffer nicht berühren und die Sozia hier nicht mit den Koffern in Kontakt kommt.
Wie seht ihr das, wer hat Erfahrung mit Seitenkoffern und einem Sozia im Dauerbetrieb?
Ach ja, geschlafen wird nur in Hotels die Zahnbürste, Handtuch und Bademantel zur Verfügung stellen. Also, es wird nur das notwendigste mitgenommen.
Verlängertes WE bzw. Max eine Woche