Bremsscheiben 1290 Duke R 2.0

• Ich bin gerade dabei mich durch den ziemlich undurchsichtigen Dschungel an Bremsscheiben zu arbeiten, nachdem die an meiner 2.0 mal wieder so ihre Eigenheiten entwickeln.

Kann mir jemand sagen, warum in sehr vielen Shops das Modelljahr 2018 ausgeklammert wird?

Das sollte doch die gleiche Anlage sein wie 2017 und 2019.

Trotzdem fehlt 2018.

Übersehe ich da irgendwas?

• Ist alles gleich. Von 2017 bis 2019 sind die gleichen Komponenten verbaut.

BREMBO Katalog

Von Brembo sind die d'ORO Scheiben sehr zu empfehlen. Die haben nichts mit den OEM Scheiben gemeinsam.

Ich habe meine bei Ebay gekauft.

:guckst du hier: https://www.ebay.de/itm/165380895080?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=kAiczhOxQ7O&sssrc=4429486&ssuid=UnR-gNZXTRK&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• 20240808_132745.jpgNachdem die OEM Scheiben schon wieder anfangen zu ruckeln, obwohl die Felge geplant wurde, gehen jetzt die Brembo Oro Scheiben in Verbindung mit den 93er OEM Belägen bei mir an den Start.

Mal sehen wie es wird...

KTM 1290 Super Duke GT (2020)

KTM 1290 Super Duke GT (2016)

KTM 990 SM-T (2009)

KTM 530 EXC-R (2008)

KTM 525 EXC (2003)

KTM 400 EXC (2001)

KTM 200 EGS (1998)

KTM 620 LC4 SC (1997)

• Hi !

Ich hab mir vor kurzem die Brembo Supersport anstatt den Originalen drauf gemacht , ist noch mal ein Upgrade zu

der Oro-Serie ! Bremse ist ein Traum - absolut rubbelfrei :Daumen hoch:

Ciao Tom :prost:

• Hi !

Ich hab mir vor kurzem die Brembo Supersport anstatt den Originalen drauf gemacht , ist noch mal ein Upgrade zu

der Oro-Serie ! Bremse ist ein Traum - absolut rubbelfrei :Daumen hoch:

Habe ich jetzt auch bestellt. Die originalen sind krumm geworden. Die letzten 5000 km wurde es immer mieser, macht keinen Spaß mehr. Ich hoffe, das hilft.

• Das hilft aber so was von ! Die Supersport von Brembo sind top Qualität , 5,5mm dick und vollschwimmend gelagert .

Also Floater ohne Wellenringe drauf , das leichte klappern beim Schieben darf nicht stören - das ist konstruktionsbedingt !

• Das hilft aber so was von ! Die Supersport von Brembo sind top Qualität , 5,5mm dick und vollschwimmend gelagert .

Also Floater ohne Wellenringe drauf , das leichte klappern beim Schieben darf nicht stören - das ist konstruktionsbedingt !

Ja. Jetzt bremst sie wieder schön. 🥰

• wenn das immer wider vorkommt, würde ich mal Ursachenforschung betreiben

• die T-Drives unterscheiden sich von den Supersport im Wesentlichen in 2 Dingen:

Gewicht > wer es braucht ? !

die T-drives sind Full-Floater, die Supersport nicht...

• meine Felge wurde damals bei der Firma Haupenthal geplant, das Quietschen änderte sich leider nicht