Nee, alles gut. „Wölbung zum Motor“ hatte mich nur verwirrt, in meiner Denke ist das halt Wölbung nach außen/vom Motor weg.
In meiner Denke auch, da waren die Finger wieder schneller als das Hirn ![]()
werde es korrigieren
Nee, alles gut. „Wölbung zum Motor“ hatte mich nur verwirrt, in meiner Denke ist das halt Wölbung nach außen/vom Motor weg.
In meiner Denke auch, da waren die Finger wieder schneller als das Hirn ![]()
werde es korrigieren
Deshalb heute die neuen Teile verbaut und wieder mit Loctite und jetzt 65 Nm angezogen. Sollte kein Problem sein, da 10.9 und laut mehreren Internet-Tabellen die M10 dann mit 70 Nm angezogen werden soll/kann (im WHB steht 60 Nm). Hoffe es passt jetzt, ich werde berichten...Bin ab Samstag für eine Woche in England auf dem TET unterwegs. Hatte bisher immer nur Hebel als Ersatzteile mit, jetzt aber dann doch das 15er Originalritzel und Loctite, ich Schissbuchse...
Aus den geplanten 1300 km TET UK sind dann nur 250 km geworden, weil sich beim Freund die Kupplung verabschiedet hat. Ersatzteile waren nicht zeitnah aufzutreiben, deshalb auf dem Anhänger wieder nach Hause
![]()
ABER: Trotz offroad und nicht nur dahingeplänkel hat sich die Tellerfeder nicht mehr bewegt, Schraube ist weiterhin auch in Position, genau so, wie von quaktia in post #10 beschrieben. ![]()
Gruß, der Hardy