Duke 390 2020 geht aus beim rollen an Ampel/Kreuzung

• Duke 390 2020 geht aus beim rollen an Ampel/Kreuzung

Hallo ich fahre ein Duke 390 BJ.2020 17.000km.

Wenn ich an eine Kreuzung oder Ampel etc. fahre und Bremse und dabei die Kupplung ziehe und runterschalte geht sie aus. Das passiert in Kalten sowie Warmen Betriebszustand. Häufiger wenn ich Berg Runter fahre. Das passiert nicht immer sondern einfach immer mal manchmal häufiger hintenander und danach lange Zeit nicht. Großer Service ist gemacht mit Zündkerzen Wechsel. Das Problem war vor sowie nach dem Service da.

Bitte um Hilfe

• wenn das wirklich eine Frage für dich ist, dann bitte mach das nicht alleine...

am besten mit jemand der Ahnung hat und dir dabei über die Schulter schaut

Einmal editiert, zuletzt von growa1 ()

• Und lag es daran? Hat man den fehler gefunden?

MBX80, CB450N,GPZ1100, GPZ1000RX >BREAK< K1200 R Sport, ZZR1400, ZZR1400 PS, H2SXSE+,KTM SD 1290GT , KTM 390 Duke KTM SD 1290R 790 Duke Honda + Fireblade SC77

• Wenn wirklich ein „grosser service“ bei ca 15 000 km gemacht wurde, sollten dabei die Ventile kontrolliert worden sein.(?)

Das mit dem spontanen ausgehen hat leider mit der sehr mageren Abstimmung und den geringen schwungmassen zu tun- evtl auch mit ungünstigen Toleranzen bei Dir… wenn man nicht zu gemischmodifikation mit fuel x oder c**ber neigt, könnte man mal versuchen shell vpower zu tanken oder einen sportluftfilter ausprobieren ( ändert die schwingungen im luftfilterkasten etwas) eine iridium kerze hätte man auch noch probieren können und schauen ob das jeweils etwas ändert… ( keine garantien)