990 SMT alle Lampen an usw keine Fehlermeldung

  • Hallo,

    auf der Fahr eben nach Hause gingen sämtliche Lampen im Tacho an dann wieder aus dann brennte nur die Fi dann mal nur Batterie Lampe.. Drehzahlmesser ging hoch runter dann ganz aus Geschwindigkeitsanzeige war tot im nächsten Moment stand sie bei 300..

    Bin gerade so nach Hause gekommen... Zuhause dann neu gestartet ging aber nur mit eingeklapten Seitenständer, beim Gas geben ca bei 3000 Umdrehungen gingen wieder sämtliche Lampen an.....

    Hat wer nen Tipp für mich um die Suche einzugrenzen????

    BJ 2009 ca 56000 km gelaufen... Sonst problemlos...


    Danke schon mal

  • Denke du hast n Wackelkontakt würde mal den Seitenständerschalter bzw Seitenständer überprüfen ob der locker ist dann spinnt auch alles. dann muss mal irgendwo anfangen mit Suchen. Würde von der Batterie Richtung Zündschloss und Lampenmaske anfangen ob da eine Verbindung bzw Kabel lose ist oder gar gebrochen bzw. eloxiert. Ach so den Kupplungsschalter net vergessen an der Kuplungsamature in Verbindung mit dem Seitenständerschalter.


    :Daumen hoch: Dauma drück

  • ich denke du hast den fehler bereits gefunden, seitenständer!!! check mal alle leitungen auf massefehler; messgerät hilft in sochlen fällen ungemein;

    würden wahlen irgend etwas verändern,

    wären sie längstens verboten

  • Denke du hast n Wackelkontakt würde mal den Seitenständerschalter bzw Seitenständer überprüfen ob der locker ist dann spinnt auch alles. dann muss mal irgendwo anfangen mit Suchen. Würde von der Batterie Richtung Zündschloss und Lampenmaske anfangen ob da eine Verbindung bzw Kabel lose ist oder gar gebrochen bzw. eloxiert. Ach so den Kupplungsschalter net vergessen an der Kuplungsamature in Verbindung mit dem Seitenständerschalter.


    :Daumen hoch: Dauma drück

    Danke, werde es versuchen zu suchen😉

  • Schau Dir mal den großen Stecker am Tacho ( von unten) an, ob der sich etwas gelöst hat.

    das sorgte bei mir auch schon für ähnliche Momente.

  • Schau Dir mal den großen Stecker am Tacho ( von unten) an, ob der sich etwas gelöst hat.

    das sorgte bei mir auch schon für ähnliche Momente.

    Ah ok.... Schau ich mir morgen an, da werden die Stecker alle mal kontrolliert.... Danke für den Tipp