Sturzbügel montieren bei Duke5

• Hallo zusammen

Habe ein Problem mit der vorderen Motortragschraube.

Habe günstig einen Sturzbügel bekommen und der ist leider ohne diese Schraube dabei.

Kann ich da nicht eine Zylinderkopf Schraube Inbus 10x160 ,8.8 oder 10.9 mit Teilgewinde nehmen?

Müsste doch eigentlich passen?

Oder was sagt ihr dazu?

Gruß Dirk

• Müsste eigentlich gehen. Ansonsten ist es: 58403014000

Motortragschr. M10x160 SW13

• Müsste eigentlich gehen. Ansonsten ist es: 58403014000

Motortragschr. M10x160 SW13

Vielen Dank für deine Mühe 👍

Heißt das SW 13 nicht Schlüsselweite 13?

Das heißt ja dann das ich diese Schraube nicht nehmen kann weil es eine Sechskantige Schraube ist.Brauche doch eine Inbusschraube da der Kopf in einer Vertiefung sitzt.

Oder bin ich da gerade auf dem Holzweg 🤔

Gruß Dirk

• Die originale Motortragschraube 10 × 160 ist ja in der Mitte etwas verjüngt und wenn ich jetzt eine normale Zylinderkopfschraube nehme ohne diese Verjüngung funktioniert das dann auch oder ist das eher schlecht?

• Es geht beides. Inbusschraube oder SW13 Mit einer 13er Nuss kommst du in die Senkung.

Ich denke die Verjüngung hat KTM gemacht damit sich alles besser ergiebt. Die Schraube muss ja durch das Motorgehäuse und 5 Bauteile.

Für EUR 14.- würde ich die original Schraube bestellen.

• Moin Moin in die Runde

Kann mir jemand bitte sagen mit wieviel NM die Motortragschraube in dem Sturzbügel angezogen werden?

Die kleinen Schrauben am Rahmen wäre auch schön 🤔😉

Dankeschön :Daumen hoch:

• Moin Moin

Keine Ahnung,muss ich mal fragen.

Er sagte nur das es verschiedene Varianten von KTM Orange gibt.

Dieses hier wäre ab 2009.

Leider ist es der falsche Ton gewesen.Er ist etwas heller.

Ich lass es aber so.Habe es sehr günstig lackiert bekommen.

Gruß Dirk

• Welchen Ral Ton hat Lacker genommen?

Den falschen - welcher bis 2015 an der 690 Duke R genutzt wurde (RAL 2009 Verkehrsorange)

Ab 2016 ist der Orange-Ton anders - nennt KTM "Electric Orange". Ich hatte dazu 2017 schon Kontakt zu mehreren lackieren – einer hatte sich richtig Mühe gegeben, den richtigen Ton herauszubekommen und mir einen Lackstift fertig zu stellen. Hat leider nicht geklappt.http://www.gaebel-berlin.de/index.php/ktm-orange

Habe soeben noch mal das Internet quer gesucht.

Rahmen der KTM 690 Duke R 2016/2017 könnte einer der folgenden Farben annähernd passen: RAL 2004, 2005, 2017
    https://ral-farbtabelle.de/ral-classic-farben/orangetone/

Bedenkt, dass ihr für die korrekte Farbansicht einen kalibriert Geräten Bildschirm benötigt. :guckst du hier: Besser ist sich Proben zu holen und an den Rahmen anzuhalten.