Gepäck auf der SM690?

  • Gibt es schon Zubehör, um auch mal (wenig) Gepäck auf der SM690 mitzunehmen? Einen Tankrucksack und einen Anbauträger fürs Heck samt Tasche gibt es von KTM, aber ich suche so etwas wie eine Tasche hinter der Sitzbank, bei der ich nicht gleich einen Träger anbauen muss.

  • Hi!


    Ich habe das Gepäck-Problem folgendermaßen gelöst:


    Für die kleine Tagestour (Regenkombi, Flasche Wasser)
    . moto-detail Gepäckträgertasche (Qualität=naja)
    . http://tinyurl.com/22keqa



    Für 2-Tagestour
    . Held Speedy (mit Dehnungsfalte)
    . http://tinyurl.com/3bz4br


    Die beiden Taschen können mit den mitgelieferten Nylonbändern durch die Soziushaltegriffe
    gefädelt werden und liegen dann auf den Griffen und ein bischen auf dem Ende der Sitzbank auf.


    Wenn das nicht reicht
    . Eine Gepäckrolle (gibts ja in allen Größen und Qualitäten)
    . längs zur Fahrtrichtung mit 'nem Gummistraps befestigen.


    Wenn das auch nicht reicht
    . VW-Bus mieten :lautlach:



    Grüße vom KTMchen

  • bis jetzt habe ich noch keinen gepaecktraeger (Koffer/Boxen) gefunden?! wo hast du den gesehen? bitte schick den link. danke horst

  • Wenn du die SM in Laos fahren wuerdest so wie ich, dann waeren Koffer fuer dich auch eine Ueberlegung wert! Nicht jeder faehrt damit nur im Kreis... :prost:
    Horst

  • Ich fahr irgendwie seit meiner Hornet Zeit mit einem orangen Rucksack rum, teilweise bin ich mir nach ein paar Minuten fahren nicht mehr sicher ob ich den auch wirklich am Rücken habe weil man ihn ganz und gar ned merkt (trotz 2 Liter Trinkflasche und so nen Kram)


    Der hier (gabs damals noch in orange):http://www.louis.de/_205ccd496…&page=1&artnr_gr=10025366

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Hallo.


    Meine Empfehlung einer kleinen Hecktasche ist folgende.
    http://www.polo-motorrad.com/d…rbag-universal-31359.html
    Die Tasche kann man mit dem Reißverschluß schnell abnehmen und muß nicht immer die Bänder irgendwo durchfummeln.


    Und der "Superdeal Rucksack", auch von Polo. Mit ca. Tausend Fächern. Dazu ausgestattet mit Bauchgurt, Brustgurt und seitliche Gurte zum verkleinern.
    Und das für 9.95€ :sensationell:

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Wenn du was richtig gutes haben willst, schau dir mal die Giant Loop Taschen an. Der Coyote Saddle Bag dürfte genau das sein was du suchst. Großer Vorteil: Das Ding ist wirklich einigermaßen wasserdicht und zwar ohne irgendwelche Regengummis, die sich sowieso nach ein paar Minuten im Rückspiegel verabschieden.


    Bestellen kannst du den ganzen Kram z.B. bei Adventure-Spec in UK, ist kein Sonderangebot aber das Geld auf jeden Fall wert!


    Habe selbst vor kurzem meine Touratech Zega Boxen gegen ein Giant Loop Great Basin getauscht...


    Falls es etwas kleiner sein soll schau dir mal die Sachen von Kriega, das US-20 oder US-30 System könnte dann auch passen.


    Der Kram von HG, Polo und Louis ist für etwas abenteuerlichere Reisen (im allgemeinen) ziemlicher Mist. Zu schnell kaputt, zu schlechte Qualität.

    ~/.sig

  • ich schon wieder mit ner Frage :grins:
    Wollt dafür keinen neuen Thread aufmache.
    Ich such ne passende Hecktasche (auch optisch) für meine 690 SMC.
    Cool wär wenn 2 Pizzas reinpassen.
    Alles andre was rein sollte is kleiner...
    Sonst nutz ich meistens nen Rucksack, Pizzas sehn danach aber nimmer appetlich aus :lautlach:
    Bei der AffenTwin hatte ich nen Topcase, das sah aber da scho scheiße aus.
    QuickLock-system wäre nett, hängt wohl hauptsächlich vom Preis ab!
    Wobei ich kein Billgzeug will, aber wenn die gleiche Tasche bzw Qualität nur wegen Quicklock 100 Euro mehr kostet verzicht ich drauf ;)


    Danke schonmal :Daumen hoch:


    PS: ja hab verschiedene gefunden, meist ohne Abmessungen! zumindest kann man sich nie sicher sein wie sie montiert aussieht :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thakk ()

  • Hallo.


    Meine Empfehlung einer kleinen Hecktasche ist folgende.
    http://www.polo-motorrad.com/d…rbag-universal-31359.html
    Die Tasche kann man mit dem Reißverschluß schnell abnehmen und muß nicht immer die Bänder irgendwo durchfummeln.


    Und der "Superdeal Rucksack", auch von Polo. Mit ca. Tausend Fächern. Dazu ausgestattet mit Bauchgurt, Brustgurt und seitliche Gurte zum verkleinern.
    Und das für 9.95€ :sensationell:


    Preis/Leistung ist Top. Hab mir das Ding auch für die 690 SM gekauft.


    Geht ned viel rein,aber für Zeitung Boardwerkzeug etc, reichts grad noch.

  • jo das hatte ich scho gelesen, aber da geht keine Pizza-Schachtel rein, oder doch?
    mag sich komisch anhör´n aber dafür brauch ich das Ding ;)