Hi, Leute, brauch mal bitte eure hilfe!!
hab mal gehört , es gibt nen kettenspray, welches nicht spritzt und die felge nicht so schmutzig macht!!
Mein Möppi sieht immer aus wie sau nach langen touren!!
Hi, Leute, brauch mal bitte eure hilfe!!
hab mal gehört , es gibt nen kettenspray, welches nicht spritzt und die felge nicht so schmutzig macht!!
Mein Möppi sieht immer aus wie sau nach langen touren!!
Habe gute Erfahrung mit Motul chainlube gemacht. Ist zwar etwas teurer aber dafür habe ich keine Probleme mit verdreckten Felgen.
Profi Dry Lube ist zu empfehlen, wenn Dir saubere Felgen wichtiger als gute Schmiereigenschaften sind.
Die Kette fängt nämlich an zu quietschen und zu rosten.
Laut MOTORRAD - Test ist das weisse S100 top...das kann ich bestätigen.
ZitatOriginal von Schilli
Laut MOTORRAD - Test ist das weisse S100 top...das kann ich bestätigen.
Das nehme ich auch und bin sehr zufrieden :daumen hoch:
Jup S100 ist sehr zu Empfehlen. :daumen hoch:
...oder das von Castrol.
ZitatOriginal von nex
Das nehme ich auch und bin sehr zufrieden :daumen hoch:
alle produkte von S100 sind top :daumen hoch:
das S100 gab es (gibt es immer noch???) bei polo mit 25% mehr inhalt zum normalen preis.
ZitatOriginal von Geoffrey Duke
...oder das von Castrol.
Hab ich auch, ist :daumen hoch:
ZitatOriginal von Schilli
Profi Dry Lube ist zu empfehlen, wenn Dir saubere Felgen wichtiger als gute Schmiereigenschaften sind.
Die Kette fängt nämlich an zu quietschen und zu rosten.
Laut MOTORRAD - Test ist das weisse S100 top...das kann ich bestätigen.
du schreibst nen scheiß :daumen runter:
dann benutz das zeug mal wie es auf der dose steht
original dry-lube ist genial
ich fahre es jetzt die 2te saison und will nix anderes mehr
gruß AC
Ich fand das Dry Lube auch schlecht.
Nutze jetzt auch das 100er
Lutz
Ich hab das 0815 vom Louis, spritzt nicht, quietscht nicht und funktioniert...
und teuer isses bestimmt auch nicht.
Habe mit dem Profi Dry Lupe keine guten Erfahrungen gemacht
Kette fing an zu rosten und hörte sich an wie ein Sack Nüsse :daumen runter:
Naja, aber es war eine saubere Sache (wer da mehr Wert drauf legt )
Bin jetzt wieder bei Castrol :daumen hoch:
ZitatOriginal von SM-Mic
Habe mit dem Profi Dry Lupe keine guten Erfahrungen gemacht
Kette fing an zu rosten und hörte sich an wie ein Sack Nüsse :daumen runter:
Naja, aber es war eine saubere Sache (wer da mehr Wert drauf legt )
Bin jetzt wieder bei Castrol :daumen hoch:
des war bei mir auch das Problem jetzt nehme ich das Kettenspray von France Equpement das ist :daumen hoch: :daumen hoch: und es macht keinen Dreck die Kette ist damit auch schnell mal gereinigt da das Zeugs auf Wachs - Teflonbasis ist und net klebrig ist oifach geil des Zeugs :daumen hoch:
danke, danke!!!!!!!!!!!
sie soll schon gut geschmiert sein und nicht rosten!!
aber es soll sich halt nicht auf der Felge und aufm Reifen vereteilen!!
Benutze Motorex bin nicht zufrieden also castrol oder s100!!
Danke!!!!!!!!!!!
Zitatich fahre es jetzt die 2te saison und will nix anderes mehr
Uwe, nur die Kette war bei mir nach 10000 Km im Dudd, deshalb nach Schlehdorf neue Kette und Castrol...
ich erneuer den film nach ca. 300-400 km
(man sieht ja wenn die rollen blank werden)
oder nach jeder regenfahrt !
mein esel hat nun etwas über 12000 runter verschleiß ist da...
aber noch im grün-orangen-bereich...
und diese saison hält sie auch noch :daumen hoch:
gruß uwe
Also ich nehm S100. Kette hab ich ca. 7500km drauf und wird in den nächsten 1000-1500 km fällig sein.
MfG
Ripper
Also ich fahr Dry Lube. Hab ca. bei km-Stand 6000 von Castrol Kettenspray auf Dry Lube gewechselt. Inzwischen hat der Kettensatz 14000 km drauf und ist noch ok, keine ungleichmäßige Längung, kein Spannen zwischen den Reifenwechseln. Allerdings sprüh ich die Kette nach jeder 2. Tour (ca. 250 km) dünn ein und bin ein Schönwetterfahrer.
Laufgeräusch der Kette ist etwas lauter als bei Kettenspray.
Wer kein Bock auf häufiges Sprühen hat und auch öfter im Regen fährt ist mit konventionellem Kettenspray sicher besser bedient. Mir macht das etwas häufigere Einsprühen nix aus und dafür spar ich mir den Reinigungsstress, da die Kette (und die Felge :daumen hoch:) immer recht sauber bleibt.
ich nehm The white Power
iss besser als S 100 :daumen hoch: