Kettenspray gesucht!

  • Hi, Leute, brauch mal bitte eure hilfe!!


    hab mal gehört , es gibt nen kettenspray, welches nicht spritzt und die felge nicht so schmutzig macht!! :denk:



    Mein Möppi sieht immer aus wie sau nach langen touren!! :weinen: :zorn:

    zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen!!!!!!!!!!!

  • Habe gute Erfahrung mit Motul chainlube gemacht. Ist zwar etwas teurer aber dafür habe ich keine Probleme mit verdreckten Felgen.

  • Profi Dry Lube ist zu empfehlen, wenn Dir saubere Felgen wichtiger als gute Schmiereigenschaften sind.
    Die Kette fängt nämlich an zu quietschen und zu rosten.


    Laut MOTORRAD - Test ist das weisse S100 top...das kann ich bestätigen.

  • Zitat

    Original von Schilli
    Laut MOTORRAD - Test ist das weisse S100 top...das kann ich bestätigen.


    Das nehme ich auch und bin sehr zufrieden :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Das nehme ich auch und bin sehr zufrieden :daumen hoch:


    alle produkte von S100 sind top :daumen hoch:

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...oder das von Castrol.


    Hab ich auch, ist :daumen hoch:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von Schilli
    Profi Dry Lube ist zu empfehlen, wenn Dir saubere Felgen wichtiger als gute Schmiereigenschaften sind.
    Die Kette fängt nämlich an zu quietschen und zu rosten.


    Laut MOTORRAD - Test ist das weisse S100 top...das kann ich bestätigen.


    du schreibst nen scheiß :daumen runter:
    dann benutz das zeug mal wie es auf der dose steht :gute besserung:


    :teuflisch:original dry-lube ist genial :teuflisch:
    ich fahre es jetzt die 2te saison und will nix anderes mehr :prost:


    gruß AC

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Habe mit dem Profi Dry Lupe keine guten Erfahrungen gemacht :nein:
    Kette fing an zu rosten und hörte sich an wie ein Sack Nüsse :daumen runter:
    Naja, aber es war eine saubere Sache (wer da mehr Wert drauf legt :sehe sterne:)


    Bin jetzt wieder bei Castrol :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Habe mit dem Profi Dry Lupe keine guten Erfahrungen gemacht :nein:
    Kette fing an zu rosten und hörte sich an wie ein Sack Nüsse :daumen runter:
    Naja, aber es war eine saubere Sache (wer da mehr Wert drauf legt :sehe sterne:)


    Bin jetzt wieder bei Castrol :daumen hoch:


    :ja: des war bei mir auch das Problem jetzt nehme ich das Kettenspray von France Equpement das ist :daumen hoch: :daumen hoch: und es macht keinen Dreck :ja: die Kette ist damit auch schnell mal gereinigt da das Zeugs auf Wachs - Teflonbasis ist und net klebrig ist :zwinker: oifach geil des Zeugs :daumen hoch:

  • danke, danke!!!!!!!!!!! :knie nieder:
    sie soll schon gut geschmiert sein und nicht rosten!!
    aber es soll sich halt nicht auf der Felge und aufm Reifen vereteilen!!
    Benutze Motorex bin nicht zufrieden also castrol oder s100!!


    Danke!!!!!!!!!!!

    zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    ich fahre es jetzt die 2te saison und will nix anderes mehr



    Uwe, nur die Kette war bei mir nach 10000 Km im Dudd, deshalb nach Schlehdorf neue Kette und Castrol...

  • ich erneuer den film nach ca. 300-400 km
    (man sieht ja wenn die rollen blank werden)
    oder nach jeder regenfahrt !


    mein esel hat nun etwas über 12000 runter verschleiß ist da...
    aber noch im grün-orangen-bereich...
    und diese saison hält sie auch noch :daumen hoch:


    gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Also ich nehm S100. Kette hab ich ca. 7500km drauf und wird in den nächsten 1000-1500 km fällig sein.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Also ich fahr Dry Lube. Hab ca. bei km-Stand 6000 von Castrol Kettenspray auf Dry Lube gewechselt. Inzwischen hat der Kettensatz 14000 km drauf und ist noch ok, keine ungleichmäßige Längung, kein Spannen zwischen den Reifenwechseln. Allerdings sprüh ich die Kette nach jeder 2. Tour (ca. 250 km) dünn ein und bin ein Schönwetterfahrer.
    Laufgeräusch der Kette ist etwas lauter als bei Kettenspray.
    Wer kein Bock auf häufiges Sprühen hat und auch öfter im Regen fährt ist mit konventionellem Kettenspray sicher besser bedient. Mir macht das etwas häufigere Einsprühen nix aus und dafür spar ich mir den Reinigungsstress, da die Kette (und die Felge :daumen hoch:) immer recht sauber bleibt.