Meine 690 SM - UPDATE 20140504 - Posting 525, Seite 27, 99,99% FERTIG

  • Hallo Freunde, was sagt Ihr zu meiner 690er?
    Ist zwar noch nicht ganz fertig, das Heck gefällt noch nicht, aber was ist Eure Meinung zu meiner "SMR"?


    Ich finde, dass das schlichte orange des Schriftzuges besser passt, als das mächtige orangene gezacke beim Original.


    EDIT UPDATE aus 2013

  • yoa gefällt mir schon ganz gut:daumen hoch:

  • :daumen hoch: yep! jetzt noch andere wundertüten anstatt den kaminrohren und perfekt wär's... Frage: schriftzug selbst gemacht?



    EDIT: grad gesehen, dass du aus wien kommst. warst du ev. letztes WE (samstag nachmittag) in der gegend preiner gschaid, gloggnitz + umkreis 50km's unterwegs? denke, dass ich dort eine 690er in schwarz gesehen hätte...


    gruß, chris

  • "Orangener Rahmen"


    Ja diese IDEE hatte ich auch schon, aber wie Du schon sagst, wer zerlegt schon sein Moped komplett.
    Und dann hab ich im Photoshop den Rahmen orange gemacht, aber das sieht gar nicht mal so toll aus.


    Also lass ichs lieber.


    Wenn dann würd ich einen neuen Rahmen kaufen, und den dann pulverbeschichten lassen, und im Winter umbauen, so teuer kanns nicht sein, schaut nur leider nichts gleich.


    mcidea: Schriftzüge sind von der 950 SMR (Original KTM), und passen mit einigen Änderungen ganz gut auf die 690er, ist halt eine Spielerei, aber genau sowas mach ich gerne. Kosten nur leider eine Lawine, ca. EUR 150,-
    War leider am Samstag nicht dort, da hab ich gerade die Beklebung an der KTM durchgeführt

  • Sieht gut aus :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Schaut besser aus als original :daumen hoch:
    [SIZE=7]die 690er gefällt mir allgemein nicht aber das ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung[/SIZE]


    Zitat

    Original von Duffyhs


    Und dann hab ich im Photoshop den Rahmen orange gemacht, aber das sieht gar nicht mal so toll aus.


    Echt? Farblich ist die 950 SMR nicht so weit weg(ein paar matte Teile und Oranger Streifen auf der Sitzbank) und bei der finde ich den Orangen Rahmen :sensationell:


    Aber die Frage wird wohl theoretisch bleiben weil den meisten der Aufwand zu hoch ist.

  • War es schwierig die orangen Streifen auf die Felge zu kleben?
    Ich stelle mir das ziemlich fummelig vor... bspw dass etwas nicht passt, leicht von der "Ideallinie" abweicht, oder zT überlappend... usw.


    :knie nieder: sieht echt besser aus als das Original :sensationell:


    und 150 Euro... finde ich nicht so schlimm


    Akra's für über 2000€ finde ich viel schlimmer!! :alter schwede:

  • :daumen hoch: Sehr schön gemacht, gefällt mir wircklich sehr gut!


    Tüten, ja, da wart ich auch schon drauf, daß von den andern Herstellern ma was rüberkommt. Nächstes Monat werd ich wieder weiterrumschrauben an meiner.
    Heck(s. Heckumbau-thread),Ritzel und Gangsensor hab ich ja bereits gemacht. Handguards und Spiegel sind das nächste bei mir, nur bin ich mir noch ganz sicher welche, aber wahrscheinlich HG von Acerbis und Spiegel von Rizoma


    http://www.tm-accessories.de/s…el-Circuit-851-links.html
    http://www.enduro-store.de/images/acmultiploe.jpg


    so in die Richtung sollte es gehn.... :konkret krass:

  • Also wenn du Acerbis-Handguards haben willst, würde ich dir die Version mit kleineren Schützern aus Alu empfehlen und nicht die Plasteteile. Die Rizomaspiegel sind der Hit, aber natürlich nicht zugelassen, weiß ja nicht wie wichtig dir das ist. Der Schriftzug ist geil, aber 150€ zu teuer, da mir das im Original auch sehr gut gefällt. Wo hast du die Felgenstreifen her und was kostet der Spaß?

  • gaston
    Das Aufkleben der Felgenstreifen war tatsächlich das schwierigste, pro Felge und pro Felegnseite hatte ich 4 Streifen zu verkleben, in Summe somit 16 Streifen, war nicht wirklich lustig, und hat ca 2 Stunden gedauert.


    Ansonsten wars ganz einfach, alte Decals runter, Plastikteile gründlich reinigen und entfetten, und dann die neuen Decals drauf, die passen allerdings nicht 100 pro, also ist einiges an Tüftelei notwendig, um die Decals richtig zu plazieren.


    Wenns die Mopete siehst, glaubst wirklich die kommt so aus dem Geschäft, bin wirklich stolz darauf :grins:

  • ja ich bin total fasziniert... :knie nieder: diese orangen Streifen...


    Wieviel hast du denn für die Streifen gezahlt, wenn man fragen darf? Hab sie zwar im online-KTM shop gefunden, aber ich glaube die waren gratis weil wiedermal kein Preis dabei stand :zwinker:

  • Sieht stark aus :daumen hoch:


    Die Streifen für die Felgen wollte ich mir auch noch holen.


    Das ist doch die Ergo-Sitzbank oder?
    Ist das ein großer Unterschied zur normalen, oder kaum spürbar? :arsch:

  • Ja ist die ERGO, die für die kleinen Leute unter uns


    aber Hart wie ein Stück Holz, also doch ein massiver Unterschied


    Doch hierzu gibt es bereits eine Diskussion, musst suchen, weiss jetzt auch nicht wo genau


    Hiernoch ein "Vorher-Nacher" welches ich im vorhinein mit Photoshop erstellt habe:


  • Also mit Photoshop scheinste ja umgehen zu können! :daumen hoch:


    Mir gefallen beide Designs, das SMR-Design schaut irgendwie agressiver aus, aber viel wichtiger, es hat "keiner"!

  • ja stimmt, zur Zeit hat das nur EINER, so hoffe ich jedenfalls, ich hab eh lange mit mir selbst gerungen, ob ich meine überhaupt veröffentlichen soll, denn vielleicht ist sie dann bald nicht mehr einzigartig.....


    aber was solls, jetzt is eh zu spät