Navihalterung Super Duke R 3.0

• Hallo zusammen,

es gibt verschiedene Meldungen über die Navyhalterung der Firma Evotechparts für die Super Duke R 3.0. Doch leider habe ich für meine Frage keine Antwort gefunden. Darum möchte ich hier meine Frage stellen. Es gibt bestimmt einige die diesen Halter verbaut haben und auch einen Tankrucksack mitführen. Ist bei dem Navyhalter und angebautem Tankrucksack das Navy überhaupt zu sehen?

Das Navy ist ein Tomtom. Der Tankrucksack einer der Firma SW Motech Pro Engage.

Im Voraus besten Dank.

Gruß Joachim

bc_trs_00_107_30000_1_xl.8378.jpg

KTM%201290%20Super%20Duke%20R%20ab%202020%20TomTom%20Navi%20Halter%20von%20Evotech%20Performance.jpg

• Chili Red

Hat den Titel des Themas von „Navyhalterung Super Duke R 3.0“ zu „Navihalterung Super Duke R 3.0“ geändert.
  • Nein, das funktioniert nicht.

Ich habe mein Garmin XT links am Lenker angebracht.

Macht auch Sinn weil man immer mal wieder Eingaben macht.

Da ist es dan ein kurzer Weg mit der Hand.

Du gewöhnst dich an die Optik, die Funktionalität entscheidet!

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• oder einfach den Tankrucksack weg lassen, als Alternative habe ich dafür die Kriega 5Ltr. Tasche auf dem Soziusplatz

Grüße

dachi

• Der Halter der dabei war.

Hübsch-häßlich aber funktioniert.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Da ich nichts ordentliches als Navihalter für die 3.0 gesehen hatte , habe ich mir selber einen aus 3mm Stahlblech gebastelt !

Zusammen mit einem abschließbaren Halter von Touratech ist mein Garmin XT jetzt für mich relativ ideal platziert .

Mit großem Tankrucksack von Motek (> 20Liter) inklusive PP-Softbacks (2x 16 Liter) ist dies für mich allemal ausreichend für einen 14 tägigen Urlaub !

Wobei - wie man sehen kann - der Tankrucksack bei mir im voll ausgefahrenem Zustand einen Teil der Instrumentierung schon verdeckt .

Die momentane Geschwindigkeit kann ich mir aber auch von meinem Garmin anzeigen lassen !

Selbstverständlich ist das nicht jedermanes Sache .

P1012985.jpgP1012984.jpgP1012983.jpgP1012979.jpgP1012978.jpgP1012977.jpgP1012976.jpg

• Hallo Dietmar,

wenn ich die neue R habe gehe ich mal zu Polo und schaue mir den Tankrucksack. Dank deiner Bilder kann ich die Position hoffentlich beurteilen.

• Hi itruk,

wie du schon geschrieben hast, gibt es nicht wirklich einen ordentlichen Navihalter. An deiner Version gefällt mir, dass das Navi gut im Blickfeld ist und die Symmetrie gegeben ist. Sieht auf den Bildern sauber gearbeitet aus, also nichts, was man mit dem haushaltsüblichen Werkzeugsegment machen könnte. Vom Prinzip her für mich der beste Lösungsansatz.

Wie sind zwischenzeitlich die Erfahren mit deiner Konstruktion? Hält das Vibrationen (lösen der Schrauben) und Fahrtwind (Verstellen des gesamten Cockpits) statt? Das zusätzliche Gewicht und die Kräfte bei der Fahrt sind ja für die Cockpitaufnahme nicht ganz ohne.

• Hallo ,

da ich die Instrumentenhalterung mit Gummi einem Streigen Gummi von einem Schlauch unterlegt habe , hält es wirklich gut !

Ich habe die Halterung aus einem Blech mit der Flex herausgeschnitten - mit Feile und Akkuschrauber bearbeitet und zum Pulvern weggegeben .

Es würde sich besser Putzen lassen , wenn ich das Blech in voller Breite von der Instrumentierung zur Halterung durchgezogen hätte .

Hätte ich den Knauf von der Garminhalterung hinter die Naviaufnahme angeschraubt , könnte ich dort meine GOPRO mit der Klemmung befestigen !
    Ansonten hat es dieses Jahr 20 000 km ohne murren mitgemacht .

Gruß Kurt

• Hallo Kurt (itruk),

auf den Bildern oben hast du einen Kennzeichenhalter von KTM daran. Das ist doch ein kurzer Kennzeichenhalter? Kannst du da die Seitentaschen (auch von KTM) ohne Umbau der Blinker anbringen?

Dann noch eine Frage: wie viel Grad hat denn das Kennzeichen mit diesem Halter?

Gruß Joachim

• Ich habe auch den gleichen Kennzeichenhalter. Koffer passen mit den Blinkern.

Der Kennzeichenwinkel ist größer 30 Grad. Also in höchstem Maße illegal und den Straßenverkehr gefährdend. 40+ Grad.

• Es sind nur 4 Schrauben und ein Stecker um einen Kurzen Kz-Halter mit dem Originalen zu tauschen.

Vermutlich fährst du nur selten mit Koffern.

Denk mal drüber nach.

• ich fahre tatsächlich nur einmal im Jahr mit den Koffern. Aber die restliche Zeit mit einem Kennzeichenhalter der nicht der Norm entspricht (Winkel). Und das möchte ich ungern.

• Ja, dann steckst du eben einmal im Jahr das häßliche Heck mit den häßlichen Blinkern dran und gut ist. :zwinker:

• Hä? Nimm bitte ein kurzes Heck deiner Wahl mit 30 Grad Schräglage. Gibt wirklich genug davon.