!Hilfe! Pirelli Dragon Supercorsa Pro

  • Hallo,


    was bedeuten die verschiedenen Endungen bei dem Pirelli Dragon Supercorsa Pro?


    Da gibt es ja so wie es aussieht den "normalen", den SC1, den SC2 und den SC3.


    Diese Bezeichnungen geben eventuell den Härtegrad des Reifens an, aber welchen nehme ich für was? Welchen soll ich nehmen? Welche Bezeichnung ist für welchen Härtegrad? Kennt sich einer von Euch aus?


    Auf der Internetseite von Pirelli konnte ich nichts näheres erfahren.


    Danke schonmal



    Gruss Zoehdel

  • Es gibt den normalen den ich auch hatte,


    dann gibts den SC0,SC1,SC2 und SC3 ... (SC3=Weich, SC2=Weicher , SC1= Fast am Weichsten, SC0= Am Weichsten)


    Der Normale Straßenzugelassene Supercorsa hat keine Kennung...


    Die Mischung ist eine Straßenmischung, nämlich die vom Pirelli Diablo Corsa,


    gepaart mit dem Hitzeverdrängendem Profil und einer härteren Karkasse...

  • Besten Dank, dass wird mein nächster Reifen werden


    Gruss Zoehdel

  • Zitat

    Original von Arthur
    Nur so nebenbei: Die Supercorsas mit SC-Kennung sind nicht straßenzugelassen !


    Mfg
    Arthur


    Wissen wa :grins::prost:


    Zitat

    Der Normale Straßenzugelassene Supercorsa hat keine Kennung...

  • Tach auch, die Herrn!


    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Schräub'schn eingefahren, seitdem einen schleichenden Plattfuß :kacke:


    Der Reifendealer repariert aber keine Mopedreifen - zu gefährlich, beim netten KTM Checker von nebenan kost ein neuer Hinterreifen mit Montage stolze 240 Öken :staun:


    Im Netz gibt die schon ab 129,00 reifen.com, Problem: ich weiß nicht welchen Typ ich nehmen muß, gib ja sooo viele verschiedene.
    Also, wer kann mir nun die genaue Bezeichnung sagen: 180/55ZR17 M/C73W heißen irgendwie alle?!


    Danke schon mal für die Info! :zwinker:

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:



  • Vielleicht hilft dir die Pirelli Auswahl.
    Oder zum freundlichen Vulkanisierer (LKW) gehen.
    Die reparieren Löcher bis zu einer bestimmten Grösse mit Garantie.

  • Danke @ Jörg,


    werd mal den Vulkanisatöre aufsuchen, wenn's da ne Garantie gibt :prost:

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker: