Du mach das mit Ihm, ich bin raus. Bule nicht um ein 15 Jahre altes Motorrad ..
Frage mich auch warum er auf ein so tolles Motorrad, 12 Jahre alte SportAttack 2 Reifen drauf tut und nicht wenn schon den 4er den es ja auch schon 4 Jahre gibt...
Du mach das mit Ihm, ich bin raus. Bule nicht um ein 15 Jahre altes Motorrad ..
Frage mich auch warum er auf ein so tolles Motorrad, 12 Jahre alte SportAttack 2 Reifen drauf tut und nicht wenn schon den 4er den es ja auch schon 4 Jahre gibt...
Um das Thema erneut aufzugreifen: Worauf sollte man insbesondere beim Kauf eines älteren Modells, beispielsweise eines Modells aus dem Jahr 2008, achten?
- prüfen ob die Rückrufaktionen gemacht wurden
- prüfen wie die Spritleitungen aussehen (kannst Du hinten gut prüfen)
- genau gucken ob Motor dicht ist
- prüfen wie sehen die schrauben des Motors aus
- prüfen die Bremsen Vorne / hinten
- wenn es möglich ist Lenkkopfspiel
- wenn es möglich ist Spiel des hinter Rades
- Motorstart (kalt) prüfen und was für Geräusche die Kupplung macht
- Fahrwerk prüfen (Gummielemente / Staubschutzkappen / ob die Kolben / Holmen dicht sind)
Um das Thema erneut aufzugreifen: Worauf sollte man insbesondere beim Kauf eines älteren Modells, beispielsweise eines Modells aus dem Jahr 2008, achten?
Außer das übliche:
Scheinwerfer innen bei der Trennung (Abblendlicht/Fernlicht) kokeln gerne mal durch.
LED Rücklicht Wackelkontakt.
Bei den 2008ern aufgrund der starken Vibrationen verliert sie gerne mal Schrauben aller Art und Plexiglasscheibe des Tachos reißt gerne mal (Achtung gibt es nicht als Ersatzteil) da wird ein teuerer neuer Tacho fällig.
2008er wenn möglich Auspufftopf inspizieren, die rissen gerne zum Motor hin auf.
Danke für die Hilfe, Jungs, ich werde mir demnächst auch einen ansehen. Gibt es denn nirgends Ersatzdisplays für diese Tachometer?
Ich denke eher schwierig, da die Stückzahlen nicht so groß sind.
Es gibt Unternehmen die Tachos instand setzen, u.a. inseriert einer hier im Forum.
Fragen kost ja nix 😉
Solltest Du in den bekannten Portalen etwas gebrauchtes finden, darauf achten, dass dieser zum Baujahr und Motorisierung passt, am besten Abgleich über die ET-Nummer.
Alles anzeigenIch denke eher schwierig, da die Stückzahlen nicht so groß sind.
Es gibt Unternehmen die Tachos instand setzen, u.a. inseriert einer hier im Forum.
Thema*BALD* VERFÜGBAR: NEUE Tachogehäuse für 690, 990 - Super, Duke, SM, SMCR, Adventure (BJ.-2007-2017)Hallo Leute,
Bezüglich steigender Nachfrage sind wir mit unserem Gehäusehersteller eine neue Kollaboartion eingegangen um euch auch die alten Gehäuse der 690er und 990er Modelle zur Verfügung stellen zu können.
Ich freue mich euch bekannt geben zu können, dass wir diese bald anbieten können. Es werden alle Modelle ab 2007 abgedeckt sein. Ja, ab 2007 auch die erste Version der Gehäuse mit runden Steckern decken wir mit dem neuen Gehäuse ab. Es wird kompatibel ab 2007 sein.
Was erwartet euch:
…
Fragen kost ja nix 😉
Solltest Du in den bekannten Portalen etwas gebrauchtes finden, darauf achten, dass dieser zum Baujahr und Motorisierung passt, am besten Abgleich über die ET-Nummer.
Das unternehmen habe ich bereits angeschrieben, für die RC8 nix geplant.
Welches gebrauchte von der RC8 man kauft ist in dem Fall egal, da man auch nur das Gehäuse tauschen kann.
Das unternehmen habe ich bereits angeschrieben, für die RC8 nix geplant.
Welches gebrauchte von der RC8 man kauft ist in dem Fall egal, da man auch nur das Gehäuse tauschen kann.
Ja, da bin ich bei dir. Allerdings würde ich in dem Fall schauen das der komplette Tacho passt, ansonsten war es ein ziemlich teures Gehäuse, wenn man den Rest nicht verwenden kann.
Ja, da bin ich bei dir. Allerdings würde ich in dem Fall schauen das der komplette Tacho passt, ansonsten war es ein ziemlich teures Gehäuse, wenn man den Rest nicht verwenden kann.
Kommt darauf an wie günstig man einen gebrauchten ergattert, und keine Probleme mit Kilometeranpassung. ![]()