Sturzpads an den Kühlerecken

  • hast du den kühler dringelassen? ich wollt mir von einem "profi" alu aufschweißen lassen weil ich dachte bei den temperaturen könnte der wärend der fahrt aufreißen!?!


    hab ne sd 06 bin nach links gefallen


    MfG Metz177

  • bei mir wars rechts und ja zur zeit hab ich den kühler noch drin, hab aber auch schon einen gebrauchten bei mir liegen. mal sehn wann ich den einbaue.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • also Waldgeist
    falls er wirklich schmaler ist dann stellt sich doch gleich die frage ob der nicht mithilfe von distanzstücken in die 05/06er eingebaut werden kann. :denk:


    aber ich wills ja nicht übertreiben mit hirngespinnsten :lol:


    so oder so lieber nicht stürzen :daumen runter:



  • Nein, die kann man definitiv nicht bei mir bestellen...


    ... der Carbonwinkel ist mir mal als Abfallstück bei einem Bootsbauer (lechz, sabber, da stand eine komplette 33 Fuß Rennjacht inklusive Mast aus Carbon) in die Hände gefallen und ist dann von mir entsprechend umfunktioniert worden. Morgen hohle ich "Tohr's Hammer" von der Inspektion ab, danach gibt's :foto:



    also locker bleiben



    mkl

  • Bei mir habe ich den angeschliffenen Kühler mit Kaltmetall
    wieder aufgefüttert/ausgebessert. Das hält bereits seit 5.000 KM.
    War allerdings nicht durch!
    Nach meiner Erfahrung :traurig: erwischt es beim Sturz, wenn unter dem
    Motorrad rauskommt, zwangsläufig den Tankspoiler und den Kühler.
    Gruß aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • So, wie versprochen anbei die :foto: zum Thema...


    Man(n) und auch Frau kann deutlich erkennen, dass der Carbonwinkel seine Schutzfunktion schon wahrgenommen hat. Eine bleibende Kampfspur an's badische... :zwinker:


    Gruß



    mkl

  • Zitat

    Original von Mario
    @ mkl


    Im Prinzip ist der Schutz ja nur unten nötig oder täusch ich mich da ?


    Ja, der Schutz ist eigentlich nur unten nötig. Im Falle eines Ausrutschers ist der Spoiler hart im nehmen.
    Andererseits ergibt es kein schlüssiges "Gesamtbild" wenn man nur was auf die Ecken klebt...


    MM



    mkl

  • Zitat

    Original von mkl
    Andererseits ergibt es kein schlüssiges "Gesamtbild" wenn man nur was auf die Ecken klebt...


    Jo , das stimmt.



    Welche Abmessungen muss das Carbonstück jetzt haben ?

  • Öhhhm, muss es ne Technische Zeichnung sein oder langt's grob?


    Hab die Winkel so lange bearbeitet bis es gepasst hat!!! Oder besser gesagt, bis das Ergebnis meinem Auge geschmeichelt hat....



    Gruß



    mkl

  • Zitat

    Original von mkl
    Öhhhm, muss es ne Technische Zeichnung sein oder langt's grob?



    Bei deinem Beruf bestehe ich natürlich auf einer technischen Zeichnung ... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Mario



    Bei deinem Beruf bestehe ich natürlich auf einer technischen Zeichnung ... :zwinker:


    :zorn: so eine :kacke:, da muss ich ja was arbeiten, werd mich bei Gelegenheit mal dransetzen...




    Gruß



    mkl

  • Ich brauch auch sowas - her damit


    von Carbon Parts gibts einen Kühler Sturzpad - aber nur für die rechte seite?? Hab extra nachgefragt, und die antwort war, dass es den nur für rechts gibt - warum auch immer!

  • Zitat

    Original von thesaurus
    Ich brauch auch sowas - her damit


    von Carbon Parts gibts einen Kühler Sturzpad - aber nur für die rechte seite?? Hab extra nachgefragt, und die antwort war, dass es den nur für rechts gibt - warum auch immer!


    der sollte dann doch links auch drauf passen oder is da der kühler irgendwie anders?

  • Zitat

    Original von thesaurus
    von Carbon Parts gibts einen Kühler Sturzpad - aber nur für die rechte seite??



    Ach wirklich ?


    Gib mal einen Link.

  • hi
    hab mir die ecken für die lautsprecher bei conrad mal bestellt. optisch nicht das non plus ultra :nein: aber passt echt gut ohne was zu machen (auf beiden seiten). an der stelle wo sie unter die verkleidung gehen muss man sie flachschleifen und dann drückts die verkleidung nicht so raus. wäre absolut ne alternative.




    die sind sau billig und ich würd denen schon ein paar meter schleifen zutraun! :ja:


    was meint ihr dazu?


    MfG Metz177

  • ich hatte sie zwecks photo nut unter die verkleidung geklemmt.


    aber es wurde schon gesagt, dass es mit hitzebeständigem silikon funktionieren würde.


    MfG Metz177