Sturzpads an den Kühlerecken

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    hmh, ob das im Falle eines Falles auch hält?


    Genau das habe ich mich auch gefragt.


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Wollte auch mal was zum Thema sagen.


    Nachdem ich zuerst auch der Meinung war, das ein Rahmenprotektor im Falle des fallens zu Schäden
    am Rahmen führen kann, habe ich mich für Ledenon dann doch überzeugen lassen mir welche dran zu schrauben.


    Die Teile wurden von AndyRe ( hier aus dem Forum ) gefertigt und in Verbindung mit den KTM- Achsprotektoren haben sie bei meinem Abflug ne Menge Schaden verhindert.


    Wäre der Kürbis nicht noch ins Kiersbett gerutscht, hätte ich noch nicht mal einen neuen Tankflügel gebraucht.
    Beim Rutschen in das Kiesbett ist die Fuhre übrigens schön über die Corbs gerutscht.
    Es war im übrigen die rechte Seite.


    Da ist nichts am Rahmen verbogen, es kommt halt darauf an wie die Aufnahme der Protektoren gefertigt ist.
    Ich kann die Dinger wirklich empfehlen, möglicherweise geht der AndyRe damit bald in Serie.


    Eure Idee mit dem Kühlerschutz ist ja schön und gut aber ohne Rahmenprotektor ist dieser Schutz in Null- Komma- Nix weggeschliffen.
    Einem Schlag, wie bei einem Abflug hat das Teil rein garnichts entgegen zu setzen.


    Gruß Tommy

    ......eat my Feinstaub.

  • mach doch bitte mal ein paar fotos von dem intakten protektor damit man mal eine vorstellung hat in wie weit diese sich von B&G und konsorten unterscheiden.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Ich bekomme demnächst einen neuen Satz, der alte sitzt im Moment am SDB Moppet vom Schwendmann.
    Dann mach ich mal ein Foto.

    ......eat my Feinstaub.

  • Sehr gut. Würde mich nämlich auch interessieren, wie die sich von den B&G Sturzpads unterscheiden.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • hi tommyB


    deine argumente leuchten ein. wollte halt irgendeine notlösung weil mir alle angst gemacht haben wegen den rahmenprotekktoren. möchte unbedingt nächstes jahr mal auf die renne und dann wärs mir schon lieber wenn ich die entsprechenden vorkehrungen getroffen hab.


    wo kan ich die kaufen, was kosten die. (hoffentlich geht er in kleinserie)
    bin dabei! :daumen hoch:
    würd sofort ein satz nehmen auch ohne ein bild gesehen zu haben!


    MfG Metz177

  • metz177, mittlerweile fahren in der Super Duke Battle 7 Fahrer mit seinen Teilen rum, mehr hatte er bisher nicht gebaut.


    Er wird aber wohl damit in Serie gehen
    Ich sag dann Bescheid. :zwinker:

    ......eat my Feinstaub.

  • Zitat

    Original von TommyB
    metz177, mittlerweile fahren in der Super Duke Battle 7 Fahrer mit seinen Teilen rum, mehr hatte er bisher nicht gebaut.


    Er wird aber wohl damit in Serie gehen
    Ich sag dann Bescheid. :zwinker:


    Ja bitte bitte Bescheid sagen.


    Ich nehme dann auch welche.


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • die orginalen Sturzpads der Superdukebattle für Superduke's. :sensationell:


    Lieferumfang:


    2 Grundplatten, 2 weiße oder schwarze Pads, 4 Ausgleichscheiben, 4 Schrauben




    Weiter Info über PM


    Gruß AndyRE#31 SDB

  • Was soll das Set den Kosten? Würde es das auch ohne Pads geben?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • @ AndyRE


    Mich interessiert auch was die Sturzpads (komplett) kosten.
    Werde wenn du noch welche in schwarz hast oder herstellst auf jeden Fall ein Paar nehmen.


    Gruß


    Dein "Nachbar" Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Hi AndyRE,
    toffe Idee, ich wäre auch dabei, wenn Du die Dinger in schwarz fertigen könntest. Habe ähnliche Teile, nur mit breiterer Aufprallfläche, an meiner ZRX verbaut und dat hilft schon 'ne Ecke weiter.


    Gruß
    Benny

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • hi andy!


    und posteingang schon leer?


    schreib bitte kurz damit ich nicht immer umsonst pn´s schreibe und es dir dann erst wieder nicht schicken kann.