Undichtigkeit an Ansaugflansch? SMC (2008)

• Hi, habe meine SMC gerade starten wollen. Hat stark nach Benzin gerochen...
    Beim überfliegen der Maschine tropfte sie strak (Siehe Bild). Tropfen an der Muffe. Muffen sind fest gezogen, trotzdem selbes Problem. Hat damit jemand Erfahrung?
    Flansch.PNG

Spätzünder :wheelie:

• Die Einspritzdüse sitzt erst hinter diesem Schnorchel von der Airbox. Aber links darüber ist die Schnellkupplung vom Benzintank zu Düse. Prüf mal, ob die Kupplung dicht ist und richtig sitzt. Wenn das passt, würde ich mal die Einspritzdüse durch Rückspülen reinigen.

• Ist mir letztens auch passiert. Immer wenn ich an ner Ampel zum stehen gekommen bin, holte mich eine Benzinwolke ein.

Tropfte dann am genau selben Ort wie bei dir, da scheint der O-Ring (Nr. 18) der ES-Düse undicht geworden zu sein! Ist ne Kleinigkeit, keine Sorge. O-Ring 18 und auch gleich 21 bestellen, wenn's schon auf hast.

ESD.jpg

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

• Vor dem Einbau den roten O-Ring ganz leicht schmieren! Der verkantet sich gerne und dann kannst wieder ein paar Tage auf Ersatz warten. Am besten gleich zwei bestellen.

Hast du mir letztens zugeschaut? :lautlach: :lautlach: :lol:

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

• Solche Dichtringe schmiere ich bei bedarf leicht mit Vaseline ein, dann ist das einsetzen leichter.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Vielen Dank Männer!

Bei mir war es auch der O-Ring an der Einspritzdüse. Habe diese letztens gereinigt. Habe zwar ein wenig fett verwendet, verkantet hat sich der Ring dann wohl doch. War an einer Stelle zerbröselt und auf der anderen Seite gerissen. Habe fälschlicherweise nur zuerst den Flansch rausgenommen, bis es mir dann aufgefallen ist :nein: :grins:

Danke!

Spätzünder :wheelie: