Kosten 15.000km Inspektion?

  • Hallo


    Bei mir ist´s bald soweit,ich muss zur großen Inspektion und die Kette ist auch fertig.
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich auf ein 16er Ritzel umsteigen.
    Was wird mich das ca. kosten,hat das schon jemand hinter sich?


    Mfg Michael

  • Das würde mich auch mal interessieren was die kostet. Bei mir ist es zwar noch net ganz soweit aber die wird diese Saison auf jeden Fall noch anstehen. Was mich auch interessieren würde ist das mit den Federelementen die ja beim 15tkm auch optional gemacht werden können/sollen. Hat das jemand mitmachen lassen. Ich glaub das wird teuer! :traurig:

  • Moin,


    Kette nach 15.000km fertig??? :denk:
    Da solltes Du mal ein anderes Kettenfett probieren bzw. Dein Schmierverhalten ändern.


    Da sollten eigentlich noch 10.000km mehr drin sein würd´ ich mal sagen.


    Zu Kosten der 15.000er kann ich nix sagen. Schätze aber mal, dass die reinen Inspektionskosten ähnlich liegen wie bei der 1000er.
    Da u. U. mehr Material gebraucht wird (Verschleißteile) kanns dadurch aber schon noch teurer werden.
    Meine 1000er lag, glaube ich bei ca. 330 EUR (weiß es jetzt grad aber nicht 100%ig).


    Gruß Martin

  • 15000km Inspektionskosten = 589,59€


    aber zusätzlich zur 15000km Inspekion:


    -Anlasserfreilauf ausgetauscht
    -Kupplungsnehmerzylinder erneuert
    -Steuerkettenspanner an beiden Zylindern getauscht
    -Motordeckel rechts getauscht, hatte einen Haariß
    -Lichtmaschinendeckel rechts getauscht, Farbe abgeblättert
    -Wasserpumpe getauscht (Kühlwasserverlust)
    -Gabelsimmering vom rechten Standrohr getauscht
    -neues Akra Mapping für SD 05/06 als Beta User aufgespielt (soll Sprit sparen ohne Leistungseinbußen, werde hier weiter darüber berichten)...


    bis hier hin war es Garantie,


    die Verbrauchsteile sowie Inspektios- & Montagekosten gehen zu meinen Lasten...




    Gruß



    mkl

  • Bei der 15.000er wird in etwa das gleiche wie bei der 1000er gemacht.
    Also ist auch mit etwa dem gleichen Preis zu rechnen.


    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Waldgeist
    Bei der 15.000er wird in etwa das gleiche wie bei der 1000er gemacht.
    Also ist auch mit etwa dem gleichen Preis zu rechnen.


    Wg


    es wird schon etwas mehr gemacht. z.b die bremsenbrühe erneuert.
    denk mal so um die 30 euros kannst dafür schon rechnen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • 590 Teuronen :staun:,nicht schlecht. Da komme ich mit Kette und Ritzel ja locker auf 800,-.
    Da fang ich gleich mal an zu sparen(Kein essengehen mer mit der :titten:).

  • Moin,


    ich komme gerade von meiner 15000km Inspektion... habe sie in Oberhausen bei KTM-Sommer durchführen lassen


    Ich musste erstmal tief durchatmen als ich hinterher die Rechnung bekommen habe :denk: 825€ ich frag mich echt wie die zu Stande gekommen sind :ja:


    Allerdings wurde auch ein neues Kettenkit montiert und dass Vergaserkit verbaut,


    mein Konto hat sich definitiv nicht gefreut^^ aber jetzt kann ich mit einem richtig guten Gefühl bald in die Saison gehen.


    Es ist schön zu wissen, dass am Mopped wieder alles Top eingestellt ist und sie wieder wie eine 1 läuft :Daumen hoch:


    Grüsse aus Lohra

  • Du fragst Dich, wie die Summe zustande kam? Hast Du keine Rechnung bekommen, wieso hast Du nicht in der Werkstatt gefragt?


    Und: Kette/Kettenräder kosten schon so um die 220 € und mehr (ohne Montage). Was meinst Du mit Vergaser-Kit, einen Dichtsatz?

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • 9 Jahre her?
    Da kommt keine Antwort mehr.


    Der User ist auch nicht mehr aktiv.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :knie nieder: Hast recht, hatte den Beitrag über die Suchfunktion gefunden ...und nicht auf das Datum geachtet

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Hab bei meiner 990 smr nur das Ventil Spiel kontrollieren, lassen habe schon allein 300 Euro bezahlt ob sie was eingestellt haben weiß ich nicht

  • Um das Ventilspiel zu kontrollieren muss das halbe Mopped auseinander montiert werden, ist somit mit einem relativ hohen Arbeitsaufwand verbunden und kostet somit ne Stange Geld.


    Ich hab für die gesamte Insteptkion mit Wechsel aller Flüssigkeiten, kontrolle des Ventilspiels knapp 400€ in einer freien Werkstatt bezahlt.


    Gruß

  • War eben auch bei KTM in Worms weil ich wissen wollte was auf mich zukommt, da die freien zu mir gesagt haben das Sie an KTM nicht drangehen. Ventile, Kupplung ,Ölwechsel und was sonst noch bei der 15000er gemacht werden muss. Bremse habe ich gesagt hab ich schon. Ca. 500-600€ Stunde kostet 89€

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • 4 - 5 Stunden Arbeitszeit Plus Material.


    Meistens sind die Ventile in der Tolleranz.

    Sonst kommt noch 1,5 Stunden hinzu.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: