also das Handbuch kannst schon mal runterladen
aber Ersatzteil Katalog is noch nicht
Stimmt. Hatte auch schon mal geschaut, um zu vergleichen was da gleich ist. Vor allem auch in Bezug auf Teile die man von der 1290er weiterverwenden könnte. Die Sitzbank sah mir auch erstmal gleich aus als ich auf dem Moped sass, ist aber leider am Anschluss zum Tank etwas anders. Schade, ich hatte mir für meine 1290er die einteilige Powerpartssitzbank passend für mich umgebaut so dass sie super bequem ist.
Ersatzteil Katalog is noch nicht
Ich finde das hier bereits, oder war was anderes gemeint?
Interessant. Bei KTM.com ist das noch nicht verfügbar
doch doch cool
Ansonsten ist es kein Premiumprodukt in meiner Welt. Dann seh ich da keinen Grund viel Geld auszugeben, dann kann ich auch gleich "billig" kaufen.
Immer diese Leier "Premium" "billig"- wo soll denn die billige Alternative zu diesem Gerät sein? Und ja, es geht hier um den dicken V2, also kein Gelaber von irgendwelchen tollen Chinamoppeds...
Was ist falsch daran, das man für teures Geld einen dicken V2 erwartet, der einen 100.000 problemlose Kilometer begleitet?
Immer diese Leier "Premium" "billig"- wo soll denn die billige Alternative zu diesem Gerät sein? Und ja, es geht hier um den dicken V2, also kein Gelaber von irgendwelchen tollen Chinamoppeds...
Immer die gleiche Leier, warum soll man von einem Hersteller nicht verlangen können, dass für das Geld auch Qualität (und Support) kommt ?
Immer die gleiche Leier, warum soll man von einem Hersteller nicht verlangen können, dass für das Geld auch Qualität (und Support) kommt ?
Wenn du sie nicht magst, lass sie einfach im Laden stehen. Dann musst du nicht rumjammern.
Hallo ,
für uns sind die großen V2 Motoren von KTM - ohne Frage , richtig haltber !
Bei meiner ersten KTM von 2014 mußte noch bei ca. 75 000 km die Hinterachse getauscht werden , was bei der 2016er GT (ca.90 000 km) meiner Frau und der 2020er SD-R (ca. 90 000 km) anscheinend nicht mehr der Fall sein sollte .
Bei der GT ist das leidige Kühlerproblem bis zum heutigen Tage noch nicht aufgetreten , was sich ja bei der 1290 SD-R Baureihe von 2014 her , wie ein roter Faden - als Fehler durchzieht !
Bei meiner 1390 EVO ist das Kühlerproblem bisher (ca. 20 000 km) noch nicht aufgetaucht .
Da sie noch knapp dreieinhalb Jahre Garantie hat , mache ich mir darüber auch keine Sorgen .
Da meine Frau selber Moped fährt , kam eine Super Adventure für uns nie in Frage .
Ca. 210 kg vollgetankt sind für mich eben die Leichtigkeit des Sein´s im Kurvenlabyrint und Schotterpisten tue ich mir als alter Mann eben nicht mehr an , zumal sich in Europa noch genügend wunderschön gekurvte kleine Straßen finden lassen !
Gruß Kurt
Was ist falsch daran, das man für teures Geld einen dicken V2 erwartet, der einen 100.000 problemlose Kilometer begleitet?
Nichts, außer das deine Aussage
ZitatDann seh ich da keinen Grund viel Geld auszugeben, dann kann ich auch gleich "billig" kaufen.
suggeriert, man könne ein vergleichbares Gerät sogar günstiger kaufen und das ist schlicht Käse. Hier geht es um den dicken V2, nix anderes.
Nichts, außer das deine Aussage
suggeriert, man könne ein vergleichbares Gerät sogar günstiger kaufen und das ist schlicht Käse. Hier geht es um den dicken V2, nix anderes.
Nun, ein dicker V2 sollte eigentlich länger halten wie ein kleinerer Motor, weil er auf Dauer nicht so stark belastet wird. Insofern finde ich auch dass man durchaus erwarten kann dass der hält. Ist ja kein Moped für die Renne. Und mit den heutigen Hilfsmitteln ist es auch keine grosse Kunst mehr das so zu konstruieren dass das hält. Und das kann KTM ja auch. Das Problen ist dann nur manchmal wenn die Qualitätskontrolle zu lasch ist, oder zu billige Zulieferteile eingekauft werden. Der Beweis dafür ist ja, dass es unzählige Motoren gibt die ewig halten, und dann einige die dauernd kaputt sind. Das liegt praktisch immer an der Spreizung in der Fertigungsqualität.
Bin schon gespannt auf die ersten Fahrberichte, da sie wohl Anfang Dezember der Fachpresse in Südspanien vorgestellt wird.
Siehe z.B. in der Vorschau auf die Jänner-Ausgabe des "Tourenfahrers" (erscheint 18. Dezember):
Bei meinem Händler steht eine rum. Da ist mir aufgefallen, dass sich das Fahrwerk im Stand extrem soft und fein ansprechend anfühlt und nicht so hart wie bei meiner (keine Ahnung, ob da im Stand irgendwelche Dämpferventile geschlossen sind) und dass sie die blauen Kappen unten an den Gabelhomen hat und nicht die roten, wie bei meiner von 2021. Kurzum, ich bin gespannt, was die Aussage zum Fahrwerk sein werden...
Bei meinem Händler steht eine rum. Da ist mir aufgefallen, dass sich das Fahrwerk im Stand extrem soft und fein ansprechend anfühlt und nicht so hart wie bei meiner (keine Ahnung, ob da im Stand irgendwelche Dämpferventile geschlossen sind) und dass sie die blauen Kappen unten an den Gabelhomen hat und nicht die roten, wie bei meiner von 2021. Kurzum, ich bin gespannt, was die Aussage zum Fahrwerk sein werden...
Das war bei meiner SAS aus 23 aber genauso. Blaue Kappen und sehr weich im Stand
Die Testberichte werden folgen:
Ich habe sie mir heute angeschaut und ich war positiv überrascht ![]()
Das Display ist der Hammer. Gerade für mich als Brillenträger ist es mega gut anzusehen. Man kann zb. die Fenster von unten nach oben ziehen wie man es möchte. Navi klein, Navi grösser.....Touch ist auch sehr gut.
![]()
Das nenne ich mal Altersgerecht
![]()
Das nenne ich mal Altersgerecht
![]()
![]()
*Zielgruppengerecht
Ready to race. Out of retirement and into Walhalla
Für wen soll das sein, Maulwürfe?
Und wer bei KTM war eigentlich der Meinung, so ein überfetter Rahmen wäre heute noch ok?