Moin alle zusammen,
Also. Ich habe mir vor ein paar Wochen dann auch eine SDR 3.0 geholt. Und mich von der ZX-6R 2019 getrennt. Nun ja, meine Kawa hatte damals einen Quickshifter. Der hat auch immer butter weich geschaltet. Bei der KTM ist das jetzt auch so. Nach oben schaltet er butterweich. Ich spüre quasi null, dass ich mechanisch "gegen das Getriebe drücke". Der flutscht einfach sahnig rein. Das funktioniert selbst bei 3000 Umdrehungen. Kein widerstand, nichts. Einfach sauber nach oben..klar, bei dem 2 Zylinder gibt es hin und wieder mal etwas längere unterbrechungszeiten.. aber ansonsten tip top. Problem bei mir ist jetzt nur der Blipper, nach unten. Hier fängt es an. Es fühlt sich einfach so an, als würde ich "leicht gegen das Getriebe" drücken". Als ob der Gasstoß ein ticken zu spät kommt. Somit hab ich das gefühl, als würde ich eine Wallnuss auf der Straße zertreten. Ich habe das der Werkstatt bei dem 1000 km Service gesagt, die haben den QS auch neu eingestellt. Aber verbessert hat er sich nicht wirklich. Eventuell ein wenig besser geworden. Am schlimmsten ist es von 3 auf 2. Da fühlt es sich am komischsten an. In den oberen Drehzahlbereichen ist es ein wenig besser, weg ist es jedoch nicht. Aber so bei 4000 vom 3 Gang in den 2 Gang schalten, mach ich jetzt mitlerweile lieber mit der Kupplung. Klar, der Gang geht rein. Aber so sahnig, wie es sich nach oben anfühlt, fühlt es sich nach unten nicht an. Wenn nach oben so ne 9,5 von 10 ist, wäre nach unten so ne 6,5 von 10 oder 7. Also nicht falsch verstehen, der Blipper funktioniert. Aber halt nicht dieses perfekt. Und iwie fühlt sich das nicht so super super gesund an.
Ich hoffe, dass ich mein Problem gut beschrieben haben. Eventuell kann mir ja einer helfen und hatte das gleiche Problem.