Hallo zusammen,
die Bilder stammen nicht von mir, sondern von Andy aus dem XBorg (Buell Forum) und wurden dieses Jahr auf der EICMA gemacht. Habe im Netz noch nichts dazu gefunden.
Hallo zusammen,
die Bilder stammen nicht von mir, sondern von Andy aus dem XBorg (Buell Forum) und wurden dieses Jahr auf der EICMA gemacht. Habe im Netz noch nichts dazu gefunden.
War auch in der letzten Motorrad.
Umbausätze sollen nächstes Jahr für einige Mopeds angeboten werden.
Thenor: Sauberer, weniger Wartung dafür größerer Aufwand beim Wechsel und teurer.
Kann man machen, muss man nicht.
Ich halte von Riemen nix mehr, seit mal eine vor mir fahrende Buell ihren Riemen nach mir geworfen hat.
Auf einer Bundesstraße war ein Steinchen zwischen Riemen und Zähne gekommen und hat den Riemen abgeschert.
Fun Fact: Laut dem Artikel in der Motorrad ist die 890 SMT reiner Versuchsträger und wird später gar nicht angeboten für eine Umrüstung
Ich halte von Riemen nix mehr, seit mal eine vor mir fahrende Buell ihren Riemen nach mir geworfen hat.
Auf einer Bundesstraße war ein Steinchen zwischen Riemen und Zähne gekommen und hat den Riemen abgeschert.
Buell war jetzt auch allgemein nicht für die höchste Qualität bekannt. Mal abgesehen davon will ich gar nicht wissen wie viele Ketten anderen Leuten schon um die Ohren geflogen sind aufgrund mangelnder Pflege.
An sich finde ich den Riemen eine interessante Alternative, wenn man nur Straße fährt.
Wir hatten mal eine F800S.
Da war der Antriebsriemen top.
Normaler Wartungsintervall 40tkm.
Wir haben den aber bis 60tkm drin gelassen und selbst da wäre es laut Mechaniker noch nicht mal nötig gewesen.
Für einen Straßenbetrieb fänd' ich Riemen super.
Alles anzeigenWir hatten mal eine F800S.
Da war der Antriebsriemen top.
Normaler Wartungsintervall 40tkm.
Wir haben den aber bis 60tkm drin gelassen und selbst da wäre es laut Mechaniker noch nicht mal nötig gewesen.
Für einen Straßenbetrieb fänd' ich Riemen super.
Kann ich als ehemaliger Buell-Fahrer bestätigen. War immer zufrieden mit der Wartungfreundlichkeit eines Riemens gegenüber einer Kette.
Schade, dass es für die SMT augenscheinlich nicht angeboten werden soll.
Wir hatten einige Jahre eine BMW F800ST und haben nur gute Erfahrung mit ihrem Zahnriemen gemacht.
Er war absolut unauffällig beim Fahren und wartungsfrei.
Für die Straße top.
Als Nachteil sehe ich, dass die Übersetzung nicht, oder zumindest nicht so einfach geändert werden kann. Zumindest fanden wir für die F800 damals keine Möglichkeit.
Das geht halt mit Ritzel / Kettenblatt problemlos.
Ich wäre nicht abgeneigt, wieder Zahnriemen zu fahren.
Grüße Kalau
Geile Sache. Wäre mir tatsächlich ein Paar Mark wert. Immerhin Ist der Antrieb dann eine saubere und annähernd Wartungsfreie Sache.
Alles anzeigenWir hatten einige Jahre eine BMW F800ST und haben nur gute Erfahrung mit ihrem Zahnriemen gemacht.
Er war absolut unauffällig beim Fahren und wartungsfrei.
Für die Straße top.
Als Nachteil sehe ich, dass die Übersetzung nicht, oder zumindest nicht so einfach geändert werden kann. Zumindest fanden wir für die F800 damals keine Möglichkeit.
Das geht halt mit Ritzel / Kettenblatt problemlos.
Ich wäre nicht abgeneigt, wieder Zahnriemen zu fahren.
Hatte auch ne F800S und meine Freundin ne F 650 Scarver, beide mit Zahnriemen. Absolut Wartungsfrei, nur auf Beschädigungen und Spannung achten..
Fun Fact: Laut dem Artikel in der Motorrad ist die 890 SMT reiner Versuchsträger und wird später gar nicht angeboten für eine Umrüstung
.... in dem MOTORRAD-Artikel stand auch, dass die Schwinge bei der 890 angepasst werden muss für den Zahnriemen.
Warum die dann gerade dieses Moped als Versuchsträger genommen haben ???
Vielleicht ist es das Mopped vom Chef und "war halt grad da".