Led Blinker

  • ...da meine nun angebauten Blinker eine zu hohe blinkfrequenz haben, hatte ich mir bei ebay 4 widerstände (motorradshop "neu") ersteigert...aber irgendwie gabs überhaupt keine besserung... :zorn:


    was habt ihr verwendet? relais oder widerstände?


    mfg patrick

  • bei hein gericke gibts das relai für ca 12-14 euro einbau dauert ca 5 min. da erspar dir lieber das nervige wiederstände einbauen. :daumen hoch:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Zitat

    Original von qprey
    bei hein gericke gibts das relai für ca 12-14 euro einbau dauert ca 5 min. da erspar dir lieber das nervige wiederstände einbauen. :daumen hoch:


    :stop polizei: :staun: :staun: :staun:


    Seit Ihr denn des Wahnsinns??? Widerstände kosten bei http://www.pollin.de keine 50ct :sensationell:


    Muß ma halt dann ein bischen löten... :ja:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • ...na ich hab sie einfach dazwischen geklemmt, anhand der farbe war das ja recht easy...blinken tuts ja auch, nur halt eben noch relativ schnell :traurig:


    also die waren schon gleich mit +/- Anschluss ausgestattet....

  • @ patrik


    so hab ich's verbaut :


    4 Kellermann LED Blinker und nur zwei Wiederstände 8,2Ohm/50Watt ( hab sie unter der Sitzbank montiert - in die Leitung der hinteren Blinker ) und gut ist !!!


    Relais sind :kacke: den sie passen nicht in die orig. Halterung des alten Relais ( schlabern also im Lampengehäuse herum ) und die Stecker müßen auch teilweise geändert werden . :daumen runter:


    Wichtig !!! Wiederstand muß parallel in die jeweilige Leitung , also zwischen + und - !!!!!!!!!!!


    Ist die sauberste Lösung und leicht rückbaubar . :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von baumannma


    :ja: :daumen hoch:


    ich sag doch .. relai ist einfacher und besser. da kanns dir wenigstens keine lötstelle aufrütteln. :daumen hoch:


    @ AWO ... ich weiss ja nicht was du da verbaut hast aber das von HG passt auf die original halterung und die stecker passen ebenfalls. wie gesagt 5 min und drin ist das ding. da wackelt nix.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Zitat

    Original von Awo
    @ patrik




    Relais sind :kacke: den sie passen nicht in die orig. Halterung des alten Relais ( schlabern also im Lampengehäuse herum ) und die Stecker müßen auch teilweise geändert werden . :daumen runter:


    Mir ging es darum... denn das stimmt so nicht. :daumen runter:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • @gprey


    Kannst Du bitte mal nen Link (Artikel-Nr.) zu dem Relais von HG posten....habe einen HG-Shop bei mir um die Ecke....
    Auch L***s und P**o liegen weniger als 10km von meiner Arbeitsstelle entfernt....


    THX
    -ghost-