Kabelbaum korrekt verlegen nach Tausch - Duke5 (2017)

• Hallo Zusammen,

da bei Chantale II (Duke 690) Immer wieder die Sicherung Steckplatz eins geflogen ist. Habe ich mich dazu entschlossen den Kabelbau zu Tauschen.

Nun habe ich den Fehler gemacht und mir nicht gemerkt wie er verlegt war.(DEPP)

Die Stecker sind kein Thema, sind ja schon mehr oder weniger eindeutig. Im Rep. Handbuch finde ich auch nicht wirklich etwas zum Thema.

Hat es von euch schon einer gemacht? und es ist sinnvoll hierzu den Motor rauszunehmen?

Über Antwort wäre ich sehr dankbar, ist auch kein schöner Anblick die Olle so zu sehen.

Danke und Grüße

• Was erwartest du für einen Vorteil den Motor zu demontieren?

Der Kabelbaum ist rechts vom Rückratrohr verlegt.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hallo Zusammen,

nach dem ich das Thema über den Winter verdrängt habe muss ich mich dem jetzt wieder stellen.

Ich dachte wenn ich den Motor ablasse komme ich besser an die Stecker und kann es leichter verlegen.

Mein Hände entsprechen leider nicht der Größe eines 10 jährigen. Hat einer von euch das schon mal gemacht. Mein Ego lässt es noch nicht zu Sie in die Werkstadt zu bringen.

Danke schon mal

• Hi Falk

Ich kann dir hier leider nicht helfen, da meine Duke Erfahrung sich in grenzen hält. generell bezweifle ich auch, dass du hier die von dir erhoffte Hilfe kriegst. Wenn, dann kriegste Bilder von baugleichen Duke's, damit du einen Anhaltspunkts hast, wie die Kabel verlegt werden.

Ansonsten hilft nur Google Bilder, logisches Denken, etwas Mut, und wenn's nicht geht über den eigenen Schatten zu springen und einen "Profi" ran lassen :knie nieder:

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

• ... Hat es von euch schon einer gemacht? und es ist sinnvoll hierzu den Motor rauszunehmen?

Über Antwort wäre ich sehr dankbar, ist auch kein schöner Anblick die Olle so zu sehen.

Danke und Grüße

Oder frag im Nachbarforum; der "Weity1980" ist ein ausgemachter Duke Experte.

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

• Hi Cedric, das habe ich mir schon gedacht :) naja schauen wir mal. Ich gebe mal ein Update wenn es getan ist.

Danke dir schon mal

• Hi Off-road-Biker,

das Thema ist das ich einen neuen besorgt habe (Teilespender). Denke das es am einfachsten ist den Motor etwas abzulassen dann die Kabel vernünftig verlegen, damit sie auch in Zukunft nicht scheuern. Ich halte euch mal auf den laufenden.

Freitag ist dann der Tag der Tage :)