450 exc starter nur mit fremdstarthilfe

• Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Neffe hat eine 450exc gekauft.Mit überbrückung geht sie an und wenn man etwas Gas gibt geht sie wieder aus. :kapituliere:

• Chili Red

Hat das Label von 2T auf 4T geändert.
  • Chili Red

Hat den Titel des Themas von „450exc“ zu „450 exc starter nur mit fremdstarthilfe“ geändert.
  • Es wäre extrem hilfreich mehr Infos zu haben.

Zb bj bzw Modeljahr, Betriebsstunden/laufleistung.

Was wurde schon gemacht?

Geht sie mit Kick an?

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• wenn sie nur mit überbrücken an geht ist sicher schon mal die Batterie im Eimer.

was macht ihr dann wenn sie nach dem erfolgreichen Starten mit überbrückung im Leerlauf läuft? überbrückung abhängen und Gas geben?

Falls ja -> Wenn die Batterie voll tot ist bricht die Spannung zu sehr ein und daher geht sie wohl wieder aus. Gebt mal Gas solange die überbrückung noch dran ist

Falls nein -> dann gibt es ein weiteres Problem

• guter Ansatz, theoretisch sollte die Lichtmaschine in Betrieb doch genug Strom erzeugen, dass das Motorrad dann auch ohne Batterie läuft?

Ich würde zuerst mal die Batterie ausschließen und dann solange das Motorrad noch läuft die Spannung/Lichtmaschine im Leerlauf messen.

Die zugehörigen Werte findet man auch alle im Werkstatthandbuch um seinen Stator zu checken.

Wenns das dann ausgeschlossen ist, kann man an der Zündung selber weiter prüfen.

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• ... wenn man etwas gas gibt, geht sie wieder aus...

1) hat das Motorrad vor dem kauf problemlos funktioniert?

2) hat sich seit dem was geändert?

3) steht das Motorrad mit schlechtem Sprit seit Monaten in der Garage?

4) Wann wurden zuletzt Ventile eingestellt?

5) oder Vergaser geerinigt?

6) oder luftfiter gereinigt?

7) funktioniert der Choke-/ Kaltstart-Mechanismus?

8) wurde die Bedienungsanleitung gelesen?

9) ...

Wenn man das meißte davon nicht beantworten kann, sollte man zu einem Motorradmechaniker gehen.