Wunderlich Fußrasten an SD 1290 R Evo

• Hallo zusammen,

für meinen Vater suchen wir nach einem optimalen Fußrastensatz, da er nach einer Knie-OP das Knie nicht mehr so stark anwinkeln kann.

Einige Rasten haben wir schon ausprobiert.

Jetzt haben wir eine Raste bei Wunderlich gefunden, die eigentlich für die BMW S1000R angeboten wird.

Raste Wunderlich

Das Interessante an dieser Raste ist, dass kein Versatz nach Außen stattfindet und damit die Fußposition zum Schalthebel in einer Flucht bleibt. Außerdem wird die Schräglagenfreiheit nicht so stark eingeschränkt.

Jetzt die Frage, ob die Rasten passen könnten? Sind die Aufnahmen über die Marken hinweg gleich?

Vielen Dank und viele Grüße, Marcus

• Dieym Aufnahmen sind individuell. Das wird nicht passen.

Bei PUIG gibt es passende Adapter und Tieferlegung für Fußrasten mit ABE.

Oder Papa muß auch GS fahren.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Nun es gibt doch einige Rastenanlagen die in viele Richtungen vestellbar sind und auch eine ABE besitzen...

KTM SDR Evo 3.0, Energica EsseEsse9+, Zero SR/F, Honda CB1000R+, MV Agusta B11 800RR, MV Agusta B3 800, Yamaha MT09, BMW R1150GS, Yamaha GTS1000, Yamaha XRJ1200, Kawasaki VN1500. Honda VF1000F2, Yamaha XTZ660, Suzuki SP370, Honda CBR600, BMW K100RT, BMW R80RT, Yamaha XS500, Suzuki GT250, Kawasaki KH500 :wheelie:

• Ich würde

a) zum BMW Händler gehen und messen

b) im Internet eine gebrauchte BMW Serienraste suchen

c) eventuell die KTM Raste zum BMW Händler mitnehmen um einen optischen Vergleich zu haben

d) eine Rastenanlage suchen, die man tiefer stellen kann

MG Biketec geht definitiv etwas tiefer als Serie, ich meine schon mal gelesen zu haben, dass die Anlage von Gilles noch etwas tiefer geht.