Moin liebes RC8 Forum (und frohes neues!),
hier kurz die ganze Geschichte, vielleicht sind da Details dabei, die weiterhelfen.
Ich habe mir vor kurzem den lang ersehnten Traum einer RC8 erfüllt (bj. 2010). Das Motorrad lief beim Verkäufer nur mit Fremdstart. Erklärung dafür: Batterie tot, muss neu. Preis war sehr gut also eingepackt und mitgenommen. Zuhause mit einem Kumpel das Ding vom Hänger geladen, kurz noch den Luftfilter getauscht, weil das zu zweit mit dem Tank einfach besser geht und versucht die RC zu starten.
Hier kam Idiotenfehler Nummer 1: Kollege hat das Starterkabel an seinem Auto falsch herum angeschlossen, ich habs nicht kontrolliert, klack Hauptsicherung weg. Sicherung ersetzt, sieht alles soweit wieder gut aus, Tacho und Licht gehen an, alles normal.
Dann versucht die Kiste zu starten. Anlasser dreht aber kein Lebenszeichen vom Motor. Daraufhin haben wir bemerkt, das die EFI Lampe blinkt. Der Blick in die Anleitung verrät Probleme mit der Zündung. Also Tank runter und gesehen, dass wir beim draufstecken des Tanks wohl den Zündstecker abgezogen haben. Also den wieder ran, seitdem bleibt die EFI Lampe auch aus.
Danach sprang sie auch nicht an, also haben wir es bleiben lassen. Die Vermutung war, dass die Kiste durch die ganzen Startversuche einfach abgesoffen ist.
Inzwischen hab ich eine neue Batterie besorgt, vollgeladen und einen Tag gewartet. Trotzdem geht beim Druck auf den Startknopf das Display aus und der Selbstcheck läuft neu durch während sie leiert. Starten tut sie nicht. Batterie ist eine Gelbatterie YTZ14S 11.2Ah mit 230A.
Vielleicht habt ihr ja einen Input für mich, was ich als nächstes Probieren kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)