Norden 901 Lenkanschlag rechts an der unteren Gabelbrücke gebrochen, brauche Hilfe

• Hallo Forum,

wie schon geschrieben ist mir bei einem Sturz mit meiner Norden 901 (normale Version) der rechte Lenkanschlag auf der unteren Gabelbrücke abgebrochen.

Jetzt die Frage, sind die Gabelbrücken von Norden 901 identisch mit denen der 790er und 890er Adventure?

Oder kann man das reparieren?

Wie siehts da beim nächsten TÜV aus?

Bin dankbar für alle Infos

Gruss Bene

Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

• Zufälligerweise habe ich eine neue Gabelbrücke da, stammt von einer Norden Expedition. Der Besitzer hat gleich beim Kauf auf PP Teile umrüsten lassen.

Ich wollte sie eigentlich für meinen Umbauprojekt zweckentfremden, hat aber kein grünes Licht vom Prüfer für eine Eintragung bekommen…

• Ich hätte auch eine Gabelbrücke von meiner 890R abzugeben für 300,- Euro.

Habe mir die Factory Gabelbrücke gegönnt.

Adventure 890 R

• Zufälligerweise habe ich eine neue Gabelbrücke da, stammt von einer Norden Expedition. Der Besitzer hat gleich beim Kauf auf PP Teile umrüsten lassen.

Ich wollte sie eigentlich für meinen Umbauprojekt zweckentfremden, hat aber kein grünes Licht vom Prüfer für eine Eintragung bekommen…

Hey Alex

was soll sie kosten?

Ich brauche nur die untere Gabelbrücke

gruss Bene

• Ich habe für sie auch 300€ bezahlt. 290 inkl Versand kann ich machen. Ich würde sie gerne als Satz verkaufen. Und das untere Lager solltest du ersetzen. Ist zwar neu, hat aber einen anderen Außendurchmesser, wie gesagt war für eine andere Maschine gedacht...

• Hast du den Gegenanschlag genau geprüft?

Wenn da was ist, hast du ein größeres Problem. Evtl ist das Lenkschaftrohr leicht oval, und damit auch die Aufnahme für das Lenkkopflager. Das geht dann schnell kaputt.

• danke für den Tip,

der KTM Mechaniker meinte da sei nix, der Anschlag an der Gabelbrücke ist wohl "weicher" als der am Lenkkopf.

Gruss Bene

• Der Lenkkopf ist aus Stahl, im gegensatz zur Gabelbrücke, die ist ja aus Alu und darum scherts auch den Anschlag an der Brücke ab und nicht am Rahmen. Ich würde nur die untere Gabelbrücke auswechseln.