Batteriewechsel, auf was achten?

• Hallo ,worauf muss ich achten wenn ich ne Batterie tausche bei ner 690 Bj 08 ? ich kenn mich mit KTM gar nicht aus ,komme aus der HD -bj99 Scene also ohne Elektronic ,lasst mich also nicht dumm sterben .Danke

• Die Halterung Abschrauben. Dann am besten vorher schon die Kabel vom Steuergerät trennen und beides aus der Fassung nehmen, dann kommst du viel besser an die Batterie. Dann erst Minus und Plus abschrauben, dabei aufpassen, dass die Kontermuttern an den Kontakten nicht flöten geht und fertig ist der Lack.
    Ansonsten ist Google dein Bester Freund :zwinker:
    Batterie tauschen | LOUIS QUICKTIPP | KTM SMC

Spätzünder :wheelie:

• Genau wie hier schon gesagt, wichtig ist es auf die Reihenfolge beim Ab- und Anklemmen zu achten. Das kriegst du hin tweet! :winke:

Einfachstes Gewichtstuning ever: Auf Li-Ionen-Batterie wechseln! :zwinker:

• Danke für die Antworten ,das mit dem Abklemmen und Anschliessen ist ja immer das gleiche ,ich dachte eher weil das Teil ja Elektronik hat ,wie bei anderen Marken Zb.die Hauptsicherung abklemmen oder mit den Blinkerschalter nen Code eingeben .

• Es hilft die Arbeiten auf einem KTM Teppich mit Ausrichtung nach Mattighofen auszuführen.

6-Pack RedBull ist selbstverständlich bereit zu halten.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Die 821SP hat ne Nasskupplung. Und die hat gerade 2km drauf. Da wird hoffentlich nichts passieren :grins:

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Du musst nach dem Batterie tausch noch einen Ini Lauf machen. Die alten Werte sind durch den Spannungsverlust weg.