Welcher Auspuff ist der beste?

  • Hallo,


    ich will mir einen neuen Auspuff anschaffen. Ich weis nur nicht welches Modell ich wählen soll.


    Soll halt nen schönen Sound machen und nicht einfach nur laut sein.


    Welchen soll ich nehmen?


    Danke für eure Tipps.


    :prost:

  • Mein Akra natürlich! alles andere ist scheisse :lol:


    Find die Frage ein bisschen - naja

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • :staun: Der Beste ist :denk: :denk: :denk: jo klar !""von A-Z ""Akra, Bos, Hattech, Leo, Mivv und dann gibts nimmer viele mit ABE :daumen hoch: der der dir am besten zusagt ist der beste, siehe die vielen Threads da haben sich schon viele :teuflisch:in den Haaren gehabt und sich gut :boxing: auseinandergesetzt :ja: jeder hat nen anderen anspruch an die Pötte :prost:

  • noch einer aus HR.... :daumen hoch:

  • Da gibts doch manchmal solche Treffen.
    Musst halt mal da hingehen und dir die verschiednen Töpfe anhören.


    Ansonsten ist nur ne rumprobiererei.


    Aber nur mal nen Auspuff an ner anderen Maschine hören
    und ne halbe Stunde selber damit fahren ist auch wieder was anderes.


    Ich hoff der erste den du kaufst ist gleich der richtige für dich :zwinker:

    schieben muss es :-)

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :staun: Der Beste ist :denk: :denk: :denk: jo klar !""von A-Z ""Akra, Bos, Hattech, Leo, Mivv und dann gibts nimmer viele mit ABE :daumen hoch: der der dir am besten zusagt ist der beste, siehe die vielen Threads da haben sich schon viele :teuflisch:in den Haaren gehabt und sich gut :boxing: auseinandergesetzt :ja: jeder hat nen anderen anspruch an die Pötte :prost:


    :ja::prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :lol:

  • Kommt immer darauf an was man sucht. :denk:


    Was soll er sein??? :zwinker:


    - leicht
    - rund
    - oval
    - schlank
    - kurz


    - Titan
    - Alu
    - Carbon
    - Edelstahl


    - laut, legal/illegal
    - leise

  • Okay von der Verarbeitung denke ich gibt es keinen Zweifel, da sind die Akras einfach "State of the Art". Da kommt keiner ran. Das hat aber seinen Preis.


    Vom Sound her sind vielleicht andere wie jetzt die BOS oder vielleicht die MIVV dumpfer, aber die Akras klingen auch besser als die Originalen. Leitungsmäßig bringen wohl alle mehr oder weniger etwas. Aber mal ehrlich ein PS mehr, oder weniger, oder knapp 3 NM mehr, das spürt keiner. Ist nur so dass die SM auf jeden Fall freier läuft.


    Ich finde am meisten spürt man den Gewichtsunterschied. Bei meiner Anlage die 9 kg das ist schon merklich leichter. Wenn ich sonst am leichten Hang bergab die Handbremse hab halten müssen, halt ich sie jetzt einfach so (Fußraste hinter meine Crossstiefel geklemmt). Oder das Rangieren geht einfacher. Bin ja nun auch nicht der Hüne (1,68 mit knapp 60 kg) und da bin ich um jedes Kilo froh, die die Maschine leichter ist :ja:

  • Hi,


    Zitat

    Ich finde am meisten spürt man den Gewichtsunterschied.

    :knie nieder:


    Das isses.


    Also nimm auf jeden Fall Akra, Bos, Leo, Hattech, Mivv......... :lol:


    :prost:

    "Bleib dicht hinter mir"

  • Zitat

    Original von seven-k
    Bin ja nun auch nicht der Hüne (1,68 mit knapp 60 kg) und da bin ich um jedes Kilo froh, die die Maschine leichter ist :ja:



    da müsste ich Tank, Sitzbank, Räder und den Auspuff abbauen :staun: :lautlach:

  • Zitat

    Original von 950SM



    da müsste ich Tank, Sitzbank, Räder und den Auspuff abbauen :staun: :lautlach:


    Ich müsste dann auch noch mal aufs Klo. :grins: :lol:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Ich bin froh um jedes Kilo das ich leichter bin :lol:


    bei meinen 100 Kilo und 1,92 :alter schwede:


    da würd meine bestimmt besser ziehen wenn ich 40Kilo weniger wiegen würd :staun:

    schieben muss es :-)

  • Hi,


    0,52083.. und 0,5581


    das ist ja lachhaft.


    Ich hab 0,638.. kg/cm :boxing:


    :grins:


    Man sollte vielleicht mal einen Leistungsgewichtfred aufmachen. :lol:

    "Bleib dicht hinter mir"


  • Dann mach doch mal. Bitte aber mit genauer Defintion der Berechung, damit´s vergleichbar bleibt. :zwinker:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker: