Duke 125 bei der Fahrt Motor ausgegangen

• Meine Duke 125 '11 hat bei voller Fahrt mehrmals geknackt und kurz blockiert. seitdem sprang sie nicht mehr an, motor lässt sich aber noch normal drehen. Getriebe und Kupplung sehen normal aus.

Zündkerze sollte normalerweise einen Abstand von 0.8mm haben, ist aber eher bei 1.5mm

weiß jemand was da passiert sein könnte?

hier Bilder von Zylinder und Zündkerze

ktmforum.eu/attachment/416489/ktmforum.eu/attachment/416488/

• Die Bilder sind nicht zu sehen.

bei voller Fahrt mehrmals geknackt und kurz blockiert.

Am Antriebsstrang / Kette ist alles fest montiert und freigängig?

Lass mal das Öl ab und lass es durch ein Sieb laufen und schau dir Ablassschraube an.

Metallspäne oder Teile vorhanden?

Ventilschaden, Nockenwelle, Getriebe. Such dir was aus.

• Lass mal das Öl ab und lass es durch ein Sieb laufen und schau dir Ablassschraube an.

weder Späne noch Teile vorhanden. Das öl riecht allerdings etwas nach Benzin.

auf den Bildern sind Zündkerze und Kolben zu sehen. die Zündkerze sieht leicht geschmolzen/korrodiert aus. auf dem Kolben sind dick Ablagerungen und Metallspäne/Stückchen zu sehen. ich gucke gleich mit einem besseren Endoskop, ob man mehr erkennen kann.

• Hat die Zündkerze den richtigen Wärmewert und war sie korrekt angezogen, also nicht zu locker? Ist der Dichtring ok und seine Auflagefläche?

Gruß

Richard

• war alles in-spec also richtige kerze richtig angezogen dichtung in ordnung.

grade eben das auspuff rohr abgenommen, ich hab noch nie so viel ruß gesehen.