alternativ ein Stahlbusventil, #18, einmal abdichten am Gewinde und es ist Ruhe.
Experten kürzen das Einschraubgewinde...
alternativ ein Stahlbusventil, #18, einmal abdichten am Gewinde und es ist Ruhe.
Experten kürzen das Einschraubgewinde...
Ich habe damals meinen Stahlbusventil mit Loctite 542 abgedichtet.
Zum Entlüften muss ja nur das obere Teil gelöst werden.
Vorsicht, nicht kleckern sonst fliesst das Lodtite ins Innere der Pumpe.
Kleines Update. Es hält zwar dicht nachdem ich noch Teflonband drum gemacht habe, jedoch werde ich die Armatur neue bestellen.
Wisst ihr, ob die HC1 12mm DOT die richtige ist?
Ich meine ab 2017 wurde bei der SDR immer die verbaut ?
Danke
JA die 12mm DOT ist korrekt
Ich habe damals meinen Stahlbusventil mit Loctite 542 abgedichtet.
Zum Entlüften muss ja nur das obere Teil gelöst werden.
Vorsicht, nicht kleckern sonst fliesst das Lodtite ins Innere der Pumpe.
Das ist eine geniale Idee. Habe die Teile gestern geholt und werde es heute einbauen. Ich denke dadurch spare ich mir die neue Einheit.
Danke dir! Mega Idee wirklich 👍
Kann mir jemand sagen warum Stahlbus die Gewinde mit soviel Untermass fertigt? z.B. M10x1.0mm Ø 9.8 mm
Neues Schneidwerkzeug. Das wird mit der Zeit mehr.
Für ein Deutsches Qualitätsprodukt erwarte ich das es in Mitte Toleranz gefertigt wird. Wäre dann bei einem M10x1.0 Ø 9.884mm Da ist jede Schraube aus den Philippinen genauer gefertigt!
Du hast den Sinn von Toleranzen offenbar nicht verstanden.
Den Sinn von Toleranzen habe ich schon verstanden. Von dir wünsche ich mir mehr Sinn für Anstand.
Für ein Deutsches Qualitätsprodukt erwarte ich das es in Mitte Toleranz gefertigt wird. Wäre dann bei einem M10x1.0 Ø 9.884mm Da ist jede Schraube aus den Philippinen genauer gefertigt!
Hast Du überhaupt schon einmal eine Stahlbus in der Hand gehabt ? Dann vergleich die Schraube mal mit der Seriengrütze. ![]()
26,95 € für eine zweiteilige Schraube, da kann man etwas erwarten ![]()
Kauf dir mal einen Constands Zentralständer, da haben die ein M9,5 Gewinde in die Aufnahmebuchse geschnitten.
Sowas kriegste gar nicht montiert.
Ja ok, das hat hier auch schon mal jemand mit Gewalt probiert.
Da ist mir etwas Luft lieber. 😉
Also bei meinem ist nach 5-maligem Gebrauch der unteren Schnellverschlussschraub gefühlt M 10,5.
Die Schraube hat bald soviel Spiel, dass man die bald durchstecken kann