Bester Straßenreifen für die SuperDuke?

  • Hallo Miteinander,


    wer schon einige Erfahrungen mit der SuperDuke Bereifung gemacht hat, könnte doch mal sein Lieblingsmodel posten. Die dazugehörigen Reifenfreigaben gibt es bald zusammengefasst in der Downloadrubrik.


    Gruß


    Monster

  • Zitat

    Original von Sabotage
    Das ist ja nicht schwer!
    Ganz klarer Favorit! MICHELIN PILOT POWER!

    gruz


    dito............ :daumen hoch:

    Jo Jo..... :ja:

  • Zitat

    Original von Sabotage
    Das ist ja nicht schwer!
    Ganz klarer Favorit! MICHELIN PILOT POWER!

    gruz


    :daumen hoch: :ja: :grins:


    Edith: Kenne nicht alle Reifen, bin aber vom MPP sehr begeistert.

  • da ich nur den pilot power und den pirelli diablo kenne, enthalte ich mich mal.... :zwinker:

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    da ich nur den pilot power und den pirelli diablo kenne, enthalte ich mich mal.... :zwinker:


    Wieso?


    Kenne auch nur die beiden auf der SD!


    Ist wohl tag und nacht Power gegen Diablo!


    gruz

  • Zitat

    Original von Sabotage
    Ist wohl tag und nacht Power gegen Diablo!
    gruz


    da geb ich dir recht..... :ja:

  • Moin zusammen,


    fahre jetzt den D208RR auf der 07SD und kann mich nicht beklagen.... rollt gut, klebt gut, verschleiss - keine ahnung, bin ihn allerdings noch nicht im Regen gefahren....! Er ist zwar schon unendlich lange auf dem Markt, aber deshalb nicht schlechter.... und er ist unschlagbar günstig! Im Netz ab ca.195 Euro der Satz! Also allemal ne Überlegung wert!


    Gruß

    "Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle, dann bist du zu langsam."

  • Hallo Miteinander,


    Serie (Pirelli Diablo) nicht schlecht
    MPP deutlich mehr Haftung (bessere Rückmeldung über Haftung)


    Gruß
    Michael

  • hab seit heute den conti race attack drauf.....


    bin zwar erst 150 km gefahren, aber griptechnisch ist der :daumen hoch:....
    nach kurzer eingewöhnungszeit (50 km) hab ich schon ein wenig vertrauen gefasst.....


    mal schauen wie es weitergeht.....

  • Ich hatte bei der SD05 den Pirelli Diablo = ........... :daumen runter: (auch bei SV1000S)
    dann bei der SD05 den Metzler Sportec M1 = ... :daumen hoch:
    dann den Metzler Sportec M3 = ..................... :daumen hoch: :daumen hoch:
    und jetzt bei der SDR den Originalen Dunlop Qualifier D208 RR um 154,- hinten, und D208FRR um 109,- vorne. :daumen hoch:
    Damit bin ich nicht unzufrieden, vor allem weil er lange hält. Er ist jetzt runter hat aber auch ~4.500km hinter sich.
    Soviel bin ich erst einmal mit einem Satz Reifen gefahren :denk:


    werde mir noch überlegen was ich mir jetzt kaufe, auf jeden Fall werde ich was neues ausprobieren, aber auf keinen Fall den PIPO 2CT, von dem höre ich nichts gutes. :nein:


    LG Alex

  • Zitat

    Original von aldi
    werde mir noch überlegen was ich mir jetzt kaufe, auf jeden Fall werde ich was neues ausprobieren, aber auf keinen Fall den PIPO 2CT, von dem höre ich nichts gutes. :nein:


    LG Alex


    Da werden dir bestimmt 90% aller PiPo Fahrer widersprechen :zwinker:.
    Reifen ist einwandfrei, so lange es nicht zu warm ist. Sprich ab 30/35 Grad Außentemperatur kann er schon mal ein bisserl schmieren. Aber bei mir noch nie abrupt. Ließ sich bis dato immer schön mit dem Gasgriff regulieren.


    Wobei als er mir gestern weggerutscht ist, da war ich selbst dran Schuld. War dann doch ein bisschen zu schräg und habe dann Gas aufgerissen. Aber zum Glück ist nichts passiert. Bin mit dem Schrecken davon gekommen.

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    hab seit heute den conti race attack drauf.....


    bin zwar erst 150 km gefahren, aber griptechnisch ist der :daumen hoch:....
    nach kurzer eingewöhnungszeit (50 km) hab ich schon ein wenig vertrauen gefasst.....


    mal schauen wie es weitergeht.....


    Ich hab den ja jetzt schon seit Ledenon vor Ostern drauf, das heißt, drei Tage Rennstrecke und seit dem Landstraße.
    Das ist echt unglaublich, der geht einfach nicht kaputt und der Gripp passt auch.

    ......eat my Feinstaub.

  • Also, hier sind ja Spezialisten am Werk!


    Die Umfrage ist ein wenig verwirrend...


    Du kannst den Metzeler Racetec K3 und den Roadtec Z6 nicht in eine Kategorie setzen!


    Das ist als würdest Du Äpfel mit Nüssen vergleichen.
    Die Reifen sind soweit auseinander, dass der Vergleich mit Birnen schon nicht mehr pragmatisch ist... :traurig:


    Ich komm übrigens den Metzeler Sportec M3 super klar! :daumen hoch:



    Gruß



    mkl

  • Ich hab jetzt 500 km runter mit dem Michelin PP, aber so toll wie alle sagen finde ich den nicht......


    hab andauernd so komische Schlänkerer (rutscher) die hatte ich mit dem Diablos nicht... :motz:

  • Zitat

    Original von thesaurus
    Ich hab jetzt 500 km runter mit dem Michelin PP, aber so toll wie alle sagen finde ich den nicht......


    hab andauernd so komische Schlänkerer (rutscher) die hatte ich mit dem Diablos nicht... :motz:


    Also der MPP ist dem Diablo sicher weitaus überlegen!
    In jedem Bereich!
    Die Rutscher müssen andere Gründe haben!


    gruz

  • Zitat

    Original von The_Duke
    Da werden dir bestimmt 90% aller PiPo Fahrer widersprechen :zwinker:.
    Reifen ist einwandfrei, so lange es nicht zu warm ist. Sprich ab 30/35 Grad Außentemperatur kann er schon mal ein bisserl schmieren. Aber bei mir noch nie abrupt. Ließ sich bis dato immer schön mit dem Gasgriff regulieren.


    Wobei als er mir gestern weggerutscht ist, da war ich selbst dran Schuld. War dann doch ein bisschen zu schräg und habe dann Gas aufgerissen. Aber zum Glück ist nichts passiert. Bin mit dem Schrecken davon gekommen.


    Auch die PIPO 2CT-Fahrer? Ich kenne ein paar und die sind es nicht :denk:


    aber seis wies sei. Ich brauch jetzt einen neuen meiner ist runter!
    ich denke ich werde mir wieder den gleichen kaufen.
    "Dunlop Spotmax Qualifier D 208 RR"
    der hat über 5000km gehalten! Da sind aber 1000km sanftes einfahren auch dabei :lautlach:


    LG Alex

  • Zitat

    Original von TommyB


    Ich hab den ja jetzt schon seit Ledenon vor Ostern drauf, das heißt, drei Tage Rennstrecke und seit dem Landstraße.
    Das ist echt unglaublich, der geht einfach nicht kaputt und der Gripp passt auch.


    Ist die Laufleistung und der Grip vergleichbar mit dem MPP ? Braucht der Race Attack eine höhere Temperatur damit er richtig gut funktioniert bzw. braucht er länger als z.B. der MPP um auf Betriebstemperatur zu kommen ?


    Ben: bin ja mal auf die weiteren Erfahrungen mit dem neuen Reifen gespannt.