Auf Mini LED Blinker umbauen - SMC-R (Euro5)

• Ein separates Blinkerrelais gibt es bei den Euro 5 nicht mehr, die Funktion ist im Motorsteuergerät integriert.

Da muss man mit Widerständen arbeiten und die fehlende Leistung im vergleich zu den originalen Blinkern (jeweils 3 Watt) ausgleichen.

Das Steuergerät ist da sehr (!) zickig, musste etwas rumprobieren, bis der Wert gepasst hat.

Bei meinen Blinkern waren es letztendlich 68 Ohm je Seite (habe nur vorne die Widerstände verbaut).

• Nimm Kellermänner, dann hast du dein ganzes Lebenlang Freude daran.

Kellermann LED Blinker Rhombus Dark

Louis Kellermann LED Blinker Rhombus Dark

• Nimm Kellermänner, dann hast du dein ganzes Lebenlang Freude daran.

Kellermann LED Blinker Rhombus Dark

Louis Kellermann LED Blinker Rhombus Dark

Danke für die Empfehlung, aber 60€/70€ PRO Blinker ist schon eine Ansage. Und die auf der Duke sind minimal kleiner als meine jetzigen… werde wohl nochmal das Forum durchstöbern..

• Die kann ich nicht empfehlen, sind sehr dunkel und bei Tageslicht teilweise kaum erkennbar..

Echt? Hast du vielleicht Bilder / Videos davon?:)

• Ein separates Blinkerrelais gibt es bei den Euro 5 nicht mehr, die Funktion ist im Motorsteuergerät integriert.

Da muss man mit Widerständen arbeiten und die fehlende Leistung im vergleich zu den originalen Blinkern (jeweils 3 Watt) ausgleichen.

Das Steuergerät ist da sehr (!) zickig, musste etwas rumprobieren, bis der Wert gepasst hat.

Bei meinen Blinkern waren es letztendlich 68 Ohm je Seite (habe nur vorne die Widerstände verbaut).

Aber wenn man die originalen benutzt, sollte das doch kein Problem sein, oder?

• Aber wenn man die originalen benutzt, sollte das doch kein Problem sein, oder?

Original sind Vorwiderstände in Serie zu den Blinkern.

Du brauchst welche parallel, um die Leistungsaufnahme zu erhöhen.

Thema Helligkeit:

Fahr mal zur Tante Louis, die haben eine gute Auswahl zu erschwinglichen Preisen (15-30€ je Stück).

• Echt? Hast du vielleicht Bilder / Videos davon?:)

Nein, mir wurde bei Touren nur oft gesagt man sieht es kaum

Ich hab mir "Highsider Little Bronx" gekauft, die sind klein, hell und haben ein Alu Gehäuse. 2stk gibt es gerade für ca. 70€

• Danke für die Empfehlung, aber 60€/70€ PRO Blinker ist schon eine Ansage. Und die auf der Duke sind minimal kleiner als meine jetzigen… werde wohl nochmal das Forum durchstöbern..

Mit der 690 SMC R hast du ja auch nicht gerade ein billiges Motorrad gekauft! Fahr doch mal zu Louis wie vom Marco21 vorgeschlagen. Die haben dort ein Demo Panel mit den unterschiedlichsten Blinker funktionsfähig. Vorsicht nicht direkt in die Blinker gucken sonst bist du einen Tag lang Blind.

• Nein, mir wurde bei Touren nur oft gesagt man sieht es kaum

Ich hab mir "Highsider Little Bronx" gekauft, die sind klein, hell und haben ein Alu Gehäuse. 2stk gibt es gerade für ca. 70€

Hi,

sind die plug and play an der smcr hinten?

Passt es mit dem Loch im Kennzeichenhalter?

Gesetzlicher Abstand möglich (gewindelänge)?

Widerstände nötig?

Hast ein Bild von hinten?

Danke! :Daumen hoch:

Edit: eben die Maße gegoogelt.

Breite des Gehäuses 26 mm. Das ist extrem klein.

Ich befürchte, dass der Abstand damit nicht ausreicht. (das Kennzeichen hat genau die Breite)

Einmal editiert, zuletzt von 701XD ()

• Ich fahre einen anderen Kennzeichenhalter, entsprechend kann ich die Blinker direkt neben dem Kennzeichen montieren
    Plug and Play ist bei den meisten Blinkern selten etwas, ich habe einen adapterstecker von ktm-stecker auf china-rundstecker
    Da ich eine 2013er fahre, habe ich ein anderes Relais. Für das Widerstand-Thema an deinem Modell haben die anderen dir ja schon Infos gegeben.

Schau dir an deinem moped an was du wie montieren willst und anschließend zu Louis :)