Hitzeschutzblech für Federbein abgebrochen

• Grad aufm Weg nach Hause, kurz bevor ich da war hat sich die letzte Bodenwelle wieder mal komisch hart angefühlt.

Dachte schon das Federbeine hätte sich - nach nicht mal 2000km - wieder verabschiedet.

Aber nein es ist das Hitzeschutzblech gewesen. Das hat sich sauber genau mittig an der Bohrung in Zwei geteilt. :applaus:

Beim Versuch es da rauszufischen hab ich direkt gemerkt wieviel das eigentlich bringt. Da hängt da jetzt bis morgen und kühlt ab und ich vergesse hoffentlich nicht es wegzunehmen bevor ich wieder losfahre...

Jetzt frage ich mich ob ich mir das wieder bestellen soll, nachdem die Rückerstattung da ist. Prinzipiell macht es ja was es soll, aber dass es nach nicht mal 2000km, wo die Maschine vllt. 5min wirklich im Gelände bewegt wurde ist schon sehr schwach... Die Schraube ist auch nicht zu fest angezogen, sonst wären ja deutliche Abdrücke vom Schraubkopf am Blech zu sehen.

Naja ich warte jetzt erst mal ob, ob mir Ali meine Kohle wirklich zurückzahlt. Offiziell geben sie ja nur 90 Tage Garantie/Rückgaberecht, alles darüber hinaus entscheiden dann die Verkäufern selbst.

• Bei mir ist es auch kürzlich an selber Stelle abgebrochen. Allerdings erst nach ca. 30t km und davon einiges an unbefestigten Wegen.

• Ich hab das bei mir noch mit zwei Kabelbindern oben an beiden Bohrungen am Rahmen mit fixiert, damit die ganze Last nicht auf der einzelnen Schraube liegt. Damit hatte ich bisher absolut keinen Stress. Sitzt bombenfest.