Lästiges Öleinfüllen vorbei...

  • Wird aktuell ja wieder in Kleinanzeigen angeboten.

    Gibts Erfahrungen zu dem oder auch andere Bezugsquellen?

    Das einfüllen darüber ist sehr sehr nervig, sehr kleine Öffnung. Also quasi nur für den Notfall unterwegs und selbst dann brauchst du einen kleinen Trichter!


    Wenn du damit einen Ölwechsel machen willst, plane mindestens 3h Zeit ein. Denn das Öl will da absolut nicht runter. Ausser du nimmst ein 0w-30 :Daumen runter:

    990 Superduke '05

    990 Superduke R '07

    1190 Adventure '13

    :wheelie:

  • Das einfüllen darüber ist sehr sehr nervig, sehr kleine Öffnung. Also quasi nur für den Notfall unterwegs und selbst dann brauchst du einen kleinen Trichter!


    Wenn du damit einen Ölwechsel machen willst, plane mindestens 3h Zeit ein. Denn das Öl will da absolut ni

    Genau aus diesem Grund habe ich meinen wider demontiert und verkauft. Dann baue ich lieber in 3 Minuten kurz den rechten Tankspolier ab und komme ohne Probleme dazu. Hatte letzte Saison einen Kollegen im Schwarzwald besucht und beim zurückfahren an einer Tankstelle noch kurz den Ölstand kontrolliert und gemerkt, dass dieser sehr niedrig war. Habe dann versucht über den Stutzen das Öl einzufüllen. Und was soll ich sagen, bin fast verzweifelt. Alles lief drüber ( weil Loch viel zu klein), da man ja mit einem frischen Gebinde nicht so toll dosieren kann. Hab dann versucht mit einem Pappstück eine Art Trichter zu basteln auch das war mühsam. Am Ende war die halbe Front eingeölt sowie mehr als 1h vergangen... :staun:


    Aber jeder soll das selbst entscheiden. Auf jedenfall muss man dann so oder so beim Ölwechsel den Stutzen demontieren ausser man hat auf einen "Tropf" (Spital) umgestellt, dann kann man das Öl über einen halben Tag dosiert reintröpfeln lassen... :rolleyes:

  • hy leute,

    ich hab mir da ne 0,5 ltr getriebeölflasche genommen (die haben einen ausziehbaren ca 15 cm langen plastikschlauch) der passt schön in den stutzen und ich kann fix den halben liter auffüllen wenn ich es den unterwegs bräuchte oder im urlaub. ich habe da drin immer den rest des 4 ltr. ölbehälters zum nachfüllen.

    wenn ich ölwechsel mache, schraube ich aber ebenfalls den kompletten stutzen raus und gehe direkt über die öffnung.


    getriebeö.jpg


    gruss

    martin