kettenschutz dukeII

  • hallo, habe mal eine frage.
    bei mir ist der kettenschutz eingerissen. habe mal versucht, den zu schweisen - sieht aber beschissen aus. bin dann zwei wochen mit diesem gefahren, wieder gerissen.
    werde mal versuchen mir selber einen zu basteln.
    habt ihr ähnliche probleme mit diesen teil?

  • ja sicher.
    Erster gerissen, zweiten auf Kulanz bekommen und gleich weggelegt.
    Fahre seit Jahren ohne.
    Es soll welche aus Plastik geben die halten (angeblich).

  • Ja, meiner ist auch gerissen, und ich fahre auch ohne Kettenschutz herum!
    Sieht viel besser aus, ausserdem nützt das Teil sowieso nichts.

  • 1. Meiner ist gerissen und ich fahr ihn einfach weiter, hält und erfüllt seinen Zweck ja trotzdem.



    Zitat

    Sieht viel besser aus, ausserdem nützt das Teil sowieso nichts.


    Das kann man so nicht stehn lassen, wart ab bis dir mal ne gerissene Kette das Bein abhackt, dann weißt du wozu ein Kettenschutz da ist. :staun:

  • Zitat

    Original von MadHuf
    Es soll welche aus Plastik geben die halten (angeblich).


    Die passen aber nicht an die alten Aufnahmen.
    Es hat sich da was an der Verschraubung geändert.
    Allerdings weiss ich das Modelljahr nicht mehr.

  • Wechsel war 2002
    vordere Halterung kann umgebaut werden.
    Hinten wurde bis 2001 von der Seite verschraubt - "Lasche auf Schwinge"
    Ab 2002 wird von oben verschraubt (Kunststoff-Kettenschutz von 2002 sollte aber so bearbeitet werden können, dass wieder von der Seite geschraubt werden kann!)


    bis 2001:
    KETTENSCHUTZ ALU DUKE 99 #58707060000 + vordere HALTERUNG KETTENFÜHRUNG DUKE#58307068100
    (KETTENSCHUTZ DUKE SCHWARZ´00 #5870706000030 )


    ab 2002:
    KETTENSCHUTZ SM, DUKE 2002 #58404060000 €27,17+ vordere HALTERUNG FÜR KETTENFÜHRUNG 02 #58307068200 €19,36

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Na siehste ... jetzt wissen wir das auch.


    Wo ich, Zitat:"Allerdings weiss ich das Modelljahr nicht mehr.", gepostet habe, hab ich mir schon gedacht das du das beantwortest... :daumen hoch:

  • ..."das Bein abhackt"?


    Ist aus meiner Sicht etwas übertrieben!
    Eine gut gewartete Kette reisst extrem selten.
    Zudem fahren sämtliche Rennmaschinen ohne Kettenschutz, und trotzdem haben die Fahrer noch beide Beine.


    Wenn die Kette reisst, dann fällt sie meistens schlicht und einfach auf die Strasse...

  • Zitat

    Wenn die Kette reisst, dann fällt sie meistens schlicht und einfach auf die Strasse...



    wenn sie das tut, is gut. einem kollege aus nem anderen forum hats dabei die halbe rechte motorgehäuseseite zerhauen. und die felge inkl. schwinge hat auch ihren teil abbekommen. war en teurer spaß im endeffekt.



    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

  • Zitat

    Original von Badebär007
    wenn sie das tut, is gut. einem kollege aus nem anderen forum hats dabei die halbe rechte motorgehäuseseite zerhauen.


    Und bei den neueren Motoren zerhauts auch oft den Kupplungszylinder ... :staun:

  • Ich glaube aber kaum das der Pille-Palle Plastik Kettenschutz was bringt wenn die Kette reißt, aber er schützt vor Kettenfett.

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • schweiß dir von hinten verstrebungen rein, mein niro kennzeichenhalter ist fast über die ganze länge gerissen

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3