Tagfahrlicht

• Hallo, ich fahre eine Duke 890r 2023. Mir ist nun irgendwann aufgefallen das ich den Menüpunkt DLR nicht besitze. Parallel gibt es nur zwei Lichtstellungen. Nur Zündung an leuchtet lediglich der Winkel, nach Zündung dunkelt der Winkel ab und die oberen beiden LED gehen an.

Nun ist es egal ob dunkel oder hell, es ändert nichts.

Kennt das jemand? KTm hat den Menüpunkt gesucht mit dem Diagnose System und sagten, man könne da nichts dran machen, man hätte sich das wohl eingespart.

Aber wieso haben das alle 790 er? Und wieso verbaut man dann die unteren LED wenn man diese nicht nutzt? :denk:

Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse :arsch::wheelie:

• Fotos wären sinnvoll,

Bei meinen Duke‘s sind unten die beiden LED‘s das TFL.

geht es ins dunkle, schaltet sich das ABL automatisch ein.

IMG_7544.jpeg

• Rot = Parklicht

Grün= tfl

Blau = Fernlicht

Lila = Abblendlicht

Genau, und wenn der Motor gestartet wurde und das Display weiß ist ( Sonnenlicht) dann leuchtet Lila... Grün leuchtet nie

• Unsere ist von 21 und das Tfl ist wie bei SDRMkg

• S.40 des Handbuchs beantwortet diese Frage sehr eindeutig.

Das Tagfahrlicht sollte auch bei BJ 23 vorhanden sein.

Keine Ahnung ob deine Werkstatt den Menüpunkt nicht richtig gesucht hat, oder ob bei deiner Maschine irgendwas nicht stimmt, aber du solltest definitiv DRLs haben. Das sie fehlen ist nicht normal.

• S.40 des Handbuchs beantwortet diese Frage sehr eindeutig.

Das Tagfahrlicht sollte auch bei BJ 23 vorhanden sein.

Keine Ahnung ob deine Werkstatt den Menüpunkt nicht richtig gesucht hat, oder ob bei deiner Maschine irgendwas nicht stimmt, aber du solltest definitiv DRLs haben. Das sie fehlen ist nicht normal.

Ja, steht auch bei mir weswegen ich KTM aufgesucht habe. Auskunft KTM: die Handbücher wurden 2020 hergestellt und seitdem nicht verändert.

• Gerade mit einem anderen Händler telefoniert. Dieser hat daraufhin eine 890 an den Tester gehängt und das Tagfahrlicht ausgeschaltet. Nach dem Ausschalten verschwindet der Punkt DRL aus dem Menü und das Menü erhält den Punkt Schnellauswahl 2, Wenn man also weiß, wie man den Punkt wieder einschalten muss, kann man das ändern.Nach wieder einschalten durch den Tester war Schnellauswahl 2 verschwunden und DRL tauchte wieder im Menü auf. Samstag Morgen fahre ich Mal zu ihm und ich hoffe, dass danach alles so läuft wie gehofft.

• Schnellauswahl 2 bleibt trotzdem stehen, da TFL über Schnellauswahl 1 steht, muss man nur weiter runter gehen. :zwinker:

So sollte es aussehen, 790er von 23.20250616_173441.jpg

Es gibt diesen Punkt nicht bei mir und wenn ich bis übermorgen scrollen... Du hast Schnellauswahl 1 und 2? Und Tagfahrlicht?

• Nach dem Ausschalten verschwindet der Punkt DRL aus dem

Ja genau. Wenn das Tagfahrlicht über das Diagnosegerät abgeschaltet wird, oder halt ab Werk so kommt kann man das selber nicht mehr einschalten.

Diese Option ist für Staaten, wo die Nutzung des Abblendlichts vorgeschrieben ist.

• Ja genau. Wenn das Tagfahrlicht über das Diagnosegerät abgeschaltet wird, oder halt ab Werk so kommt kann man das selber nicht mehr einschalten.

Diese Option ist für Staaten, wo die Nutzung des Abblendlichts vorgeschrieben ist.

So erklärte der letzte Händler auch. Er schaltet die Funktion Samstag wieder frei

• Mmmh, hast Du ein Grauimport gekauft? COC hast Du aber dabei?

• Mmmh, hast Du ein Grauimport gekauft? COC hast Du aber dabei?

Klar😁alle Papiere dabei und vom deutschen KTM Händler