Unterschiede Super Duke 1290 R, EVO 1-3, RR

• Hallo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal die Hilfe von erfahrenen 1290 Piloten. Nach Jahrzehnten des V- Motors von Suzuki. DL, TL, SV, Raptor (ja ich hatte sie alle, in allen Versionen) überlege ich mir eine 1290 R EVO zu holen.

Meine Frage ist, wie erkenne ich die Unterschiede??? Laut Google gibt es folgende Variationen:

KTM 1290 Super Duke R

• Ein Hyper-Nakedbike mit aggressivem Design und leistungsstarkem V2-Motor.
    • Hat mehrere Generationen durchlaufen, wobei spätere Modelle mit moderner Elektronik ausgestattet wurden.

KTM 1290 Super Duke R EVO

• Die neueste Evolutionsstufe der Super Duke R.
    • Verfügt über eine weiterentwickelte Version des semiaktiven Fahrwerks (SAT).

KTM 1290 Super Duke RR

• Eine extrem exklusive, auf 500 Stück limitierte Version der Super Duke R.

• Ist mit Premium-Teilen ausgestattet, die denen von Werks-Rennmaschinen ähneln, darunter WP PRO COMPONENTS.

Die EVO müsste Kabel aus dem Federbein haben wie z. B die Aprilia Tuono? Was ist der Unterschied zwischen EVO 1.2.3?

Wie erkenne ich das vollständige Tech Pack?

Was ist bei einer '23er Serie und was Sonderausstattung?

Wichtig sind mir:

-Schaltautomat hoch/runter

-Wheelicontrol

-Anti Schlupf Regling

-Kurven ABS!!!

Wenn ich mir eine holen sollte, will ich auch das bekommen, was ich dann zahle.

(Manche sollen ja für eine Tüte Oregano schon viel Geld bezahlt haben 😅)

Falls das Thema schon behandelt wurde, bitte verlinken und das hier löschen.

Hab aber leider nicht gefunden.

Danke für die Antworten

Jarle

• Ringe an der Gabel blau und Kabel oben raus = EVO

Ringe an der Gabel rot und keine Kabel = normal

Für das was du möchtest würde es sich auszahlen gleich das Techpack zu suchen.

Was das beinhaltet findest du bei KTM unter Nachrüstung.

Hat es dein Wunschmotorrad nicht, kannst du es beim Händler immer kaufen und freischalten lassen.

• Würde dir empfehlen auch die Schattenseiten einer 1290 R zu recherieren wie Fehlermeldungen, Kühlerprobleme , uvm. Wertverlust großes Thema !

• Beim Wertverlust kommt es drauf an wie "teurer" man einkauft.

Bis auf die Kühler, den MTC Fehler und teilweise nicht sehr haltbare Lenkerschalter passt der große V2 eigentlich auch qualitativ.

• Hol Dir eine Evo da kannst du nichts falsch machen.

Das Elektronische Fahrwerk ist ein Traum.

Fahr Sie auf alle Fälle mal vorher Probe und das nicht nur für 10min.

Du wirst wie Joker ausschauen mit dem Grinsen im Gesicht :grins:

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• Ja, aber zur Wahrheit gehört auch das nur 10% aller Nutzer ein mechanisches Fahrwerk verstehen und einstellen können.

Für die meisten ist ein E-Fahrwerk die bessere Alternative.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich möchte das E-Fahrwerk nicht mehr missen.

Heute mit Freundin auf Sardinien gefahren, den preload auf 100% gesetzt, dass das Kennzeichen nicht am Rad hängen bleibt und auf Comfort.

Passt super zu zweit