Sturzpads und Protektoren günstiger

  • Hi, seit meinen letzten sturz will ich bischen was für den schutz meines Bikes tun, aber ich will dafür keine horenden summen ausgeben z.b. 35 € und mehr für einen kompletten achsprotektor.


    da bin ich ja nur mit den 2 achsen schon bei 70 €


    und da gibt es nochnicht mal sturzpads für lenkerenden und andere punkte am bike, da ich zur zeit arbeitslos bin und ich erst im oktober wider anfange mit arbeiten hab ich genug zeit zum bauen und basteln.


    habe heute mal sturzpads für die tankspoiler gebaut.


    könnte diese teile auch in "masse" bauen, in 2 versionen. entweder als kurze version wo nur die schrauben für die befestigung des tankspoilers ersetzt werden. Oder als lange version wo ein gewindestab oder vll. ein voll-alu-stab der mit gewinde am ende und anfang versehen ist. diese lange version ist stbiler da sie direkt am rahmen befestigt wird.


    die pads gibt es als ersatz auch einzeln und in verschieden größen und farben ( grau,weiß,schwarz)


    die pads am tankspoiler schützen auch bei umkippern vor beschädigungen des kühlers und des teueren dekors oder lackierung. die pads die ich am tank verbaut hab sind die kleinst möglichen.


    In den nächsten tagen folgen die protektoren für vorder und hinterachse.


    könnt ja mal sagen wie ihr die idee findet, und ob ihr interesse daran hättet, zu den preisen kann ich noch nix genaues sagen kommt dann immer auf die ausführung drauf an, aufjedenfall werden die achsprotektoren bei etwa 20 € liegen.


    verwendet werden bei den achsprotektoren alu-voll-rohre und werden dann auf die gewünschten achsdurchmesser passend angefertig mit einer drehmanschine, Verschraubung ist aus Hochwertigen VA-Stahl. oder auf wunsch und gegen kleinen aufpreis auch lackierte verschraubung.


    also sagt mal eure meinung dazu, bilder von den tankspoilerproties kommen nachher noch

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Die Pads am Tankspoiler sind ja eine geniale Idee ... :daumen hoch:


    Würde mich interessieren ob sie im Falle eines Falles auch wirklich halten ...

  • Zitat

    Original von Mario
    Die Pads am Tankspoiler sind ja eine geniale Idee ... :daumen hoch:


    Würde mich interessieren ob sie im Falle eines Falles auch wirklich halten ...


    das problem hast du wenn sie halten und dann mit der schraube ausreissen und du event. gleich noch ein loch im tank hast. weiss nicht was da für kräfte wirken wenn der kürbis auf dem pad schleift und dann plötzlich an einer kante hängen bleibt? allerdings ist dann der tank sehrwarscheinlich auch sonst am arsch...

  • deshalb die lange version die am rahmen fest ist

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • ne noch ned. mache am We die achsproties denk ich mal und vll. mal ne lange versinon der spoilerproties

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Zitat

    Original von Enduro Nr. 26
    ... und vll. mal ne lange versinon der spoilerproties



    Beim Spoilerprotektor wäre besser eine kürzere Variante die eher "Pilzförmig" ist damit die gefahr des hängenbleibens gebannt ist.

  • jo, stimmt, hast recht, naja ich gucke und probier mal bissel.


    vll nehm ich für die kurze version auch stärkeres material zumindest für den "weg" von spoiler bis pad.


    den bis jetzt hab ich nur 6 mm starkes material, aber 12 oder mehr wäre günstiger , naja mal schauen.


    ich halte euch auf den laufenden


    edit für die achsprotektoren könnnte ich auf wunsch schon mit löcher versehne muttern anbieten.


    diese löcher kann ich mit hilfe der drehbank mm. genau mittig setzten und vorallen sauber und gleichmässig

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • das hab ich mir auch gerade gedacht, lieber nen neues seitenteil
    als gleich den ganzen kühler erneuern, der ist auf jeden fall hin,
    wenn die kati da aufschlägt!!!
    aber so ein paar achspads wären schon ne feine sache,
    mach mal ein paar bilder wenn du diese fertig hast.

  • Die Idee finde ich ganz gut,leider kann ich mir schlecht vorstellen das der so lange wiederstehen kann im Falle enes Sturzes,zum einen da die Aufnahme ja sehr klein ist und der Pad ja nur mit einer 6 mm Schraube an der Tankverkleidung befestigt ist!Wenn da was haltbares bei rauskommt bin ich mal gespannt!
    Ich bin ja auch auf dem Gebiet unterwegs,habe auch schon sehr viel getestet aber dort noch nichts erreicht!
    Gruss Sascha!

  • so, achsproties sind fertig, bilder mach ich noch.


    ist aber erstmal ein "vorserien modell " was ich hab, und ist aus alu(die protektorenaufnahme), wir vermuten aber das es durch das alu nicht sehr stabil ist und im wir haben die achse nicht langgenug gemacht aber das wollen wir beim nächsten mal ändern. und die sache aus edelstahl oder stahlvollrohr machen.


    zum preis kann ich sagen etwa 40-50 € für beide achsen, sprich für eine achse 20-25 € ,wir versuchen och farbige pds ranzubekommen, bis jetzt ist erstmal nur schwarz, weiß und grau möglich.


    wer interesse hat kann ja mal bescheid sagen, wiegesagt bilder kommen noch.


    aso und wer irgendwelche anderen gedrehten teile brauch bitte bescheid sagen, wir bauen z.b. auch hülsen die den tachoantrieb an einen motorrad ersetzten wenn man auf digital umgerüstet hat.

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • kann man nich auch super anstatt der hiteren fußrasten sturzpads verbauen? fahre eh kaum zu zweit. und vom halt her dürfte es da doch optimal sein.

  • hab ich mir auch schon überlegt, bin auch am bauen dafür

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • die spoiler sind doch eigentlich günstig, im vergleich zu anderen herstellern


    den protektor am kühler zu befestigen würd ich davon abraten


    ich hab als sturzvorsorge handguards, achsprotektoren und die soziusfußrasten

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3