Windschild für Duke2

  • Hallo Leute,


    ...und es geht doch. Mini-Windschild an der Duke.


    Auf allfällige - hier durchaus in großer Zahl übliche Kommentare wie: siehr Scheisse aus und ähnliches mehr,


    VERZICHTE ICH IM VORHINEIN


    Denen die es an Ihrer DUKE auch haben wollen, sage ich gerne wie ich es gemacht habe.
    Gruß

  • sorry muss dir sagen, deine bilder sind nicht sehr aussagefähig.
    mach doch mal bitte noch ein zwei mit licht, damit man mehr sieht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ist sie zu hart, bist du zu weich :staun:


    Nein erzähl bitte wies gemacht ist, für längere Touren ein supergeiles Gimmick!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Hi Leute,


    für alle Weicheier so wie ich eines bin, die nach 5 Min. vollgas fahren einen Hals wie eine Giraffe bekommen, habe ich was entdeckt.


    Höhenverstellbares Mini Windschild, erhältlich bei Hein Gericke, sogar eine Bohrschablone und Montageanleitung ist dabei. kostete in Wien Süd etwas über 50.- Euro. Hat auch der Louis, die meinten jedoch, dass es das Minischild nur gemeinsam mit einem Großen Schild um etwa 170,- Euro gäbe....


    Seht doch mal die neuen Pics im Sonnenlicht.
    Ob es wirklich funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert, da ich die meiste Zeit beruflich im Ausl. unterwegs bin und noch keine Gelegenheit für eine Ausfahrt hatte.


    Gruß von bob

  • Maske anbohren :nein: :nein: :nein:


    gibts da keine alternative Befestigungsmöglichkeit?

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • hi Bene,


    ja der Winkel ist mit den kleinen schwarzen Plastikfüsschen verstellbar.
    Allerdings kann ich die Wirkung noch nicht beurteilen, da ich seit der Montage noch keine Gelegenheit hatte aus der Stadt hinauszukommen und bei höherem Tempo die unterschiedlichen Winkel zu testen.



    Hi suvi,


    nein glaub ich nicht. Habe 4 kleine löcher so ca. 4 mm Durchmesser gebohrt. Kleben hält wahrscheinlich nicht so gut und zerstört ebenso wie ein gebohrtes Loch die Maske. Aber da ich sowieso diese Umgebauten Teile an der Duke lasse, wenn ich sie verkaufe, ist mir das egal.


    Gruß
    bob

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...

  • es wird ja immer schöner...
    duke mit koffer und windschutz! :sehe sterne:


    aber RESPECT fürs handwerkliche geschick!!!!! :daumen hoch:

    let's talk ...

  • Hallo Ihr da draussen,


    also es funktioniert wirklich. Im aufgestellten Zustand kann ich nun ca. 140 km/h fahren, ohne dass es mir den Hals langzieht. Wenn ich schneller fahre lässt die Wirkung deutlich nach. Auch bis etwa 100 km/h ist keine Wirkung zu spüren.
    Im angeklappten Zustand stört der Mini Windschild nicht wirklich.


    PS: Ich fahre nun seit 1996 Dukes. Man hat mir die Zulassung, trotz meiner Umbauten noch nicht entzogen. :achtung ironie:
    Und praktisch ist es allemal. Im Auto habe ich auch seit Jahrzehnten Klimaautomatik und Automatik, Licht und Regensensor und....
    Dafür wurde ich noch von niemandem gegeißelt, so wie hier.
    Also scheint es nur einige wenige persönliche Abneigungen zu geben.
    Überprüft mal, worauf Ihr Eure Männlichkeit bezieht?


    Gruß
    der bob

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...

  • Das hat doch nichts mit männlich oder geisseln zu tun. Wer hier seine Umbauten vorstellt muss damit rechnen nicht nur Lob zu ernten. Das mus man dann aushalten.
    Übrigens, es sieht scheisse aus.

  • Na ja, ich find das Schild passt sehr gut zur Autobahnvignette! :kotz:
    Aber nachdem meine Duke noch keinen Meter :kacke: Autobahn gesehn hat und auch nicht sehen wird. (da fahr ich lieber durch den Acker) brauch ich die rangeschraubte Nackenstütze ja eh nicht.


    mfg


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Es bringt Dir den gewünschten Windschutz, also gut :daumen hoch:


    :denk:Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken und Erfahrungen.

  • @tosch
    OK, wir wissen nun alle, dass es Dir nicht gefällt. :weinen:


    gösser
    ich wohne in Wien, somit es es für mich notwendig einige KM Autobahn zu fahren um schnell in Duke gemäßes Gebiet zu kommen. Gemeinsame Ausfahrten starten in St. Pölten, wo mein Freund wohnt, da bietet sich die A1 eben an. Noch Fragen zur Vignette an meiner Duke? :kapituliere:
    Beneidenswert wer direkt im Gebiet kurvenreicher Landstrassen wohnt und sein Revier vor der Haustüre hat.
    ISt wahrscheinlich dann auch im Winter zum Schifahren toll.


    @Trallewatsch58
    Schön, hier auch versöhnliche Worte zu vernehmen. :prost:


    Gruß vom bob

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...