Navi Halterung 890 Adventure

• Hallo,

ich habe mir den originalen Navihalter gekauft. Dafür gibt es einen Adapter ( siehe Bild ) für SP Connect Handyhüllen.

Weiß jemand, ob man da einen Vibrationsdämpfer von SP drauf bekommt?

Bei den SP Connect Systemen, ist da immer eine Schraube um ein Vibrationsdämpfer zu montieren. Bei dem Teil von KTM ist das nicht so laut Bild.

Evt gat das jemand verbaut, und kann mir weiterhelfen.

• Du brauchst in der quadratischen Platte hinter dem Vibrationsdämpfer eine Bohrung in der Mitte, hab ich das richtig verstanden? Wenn die Platte aus Metall ist kann dir da jeder Schlosser ein Gewinde reinschneiden, wenn du das nicht selber kannst. Bei Kunststoff durchbohren, Schraube und Mutter mit Beilagscheibe und Schraubensicherung.

• Du brauchst in der quadratischen Platte hinter dem Vibrationsdämpfer eine Bohrung in der Mitte, hab ich das richtig verstanden? Wenn die Platte aus Metall ist kann dir da jeder Schlosser ein Gewinde reinschneiden, wenn du das nicht selber kannst. Bei Kunststoff durchbohren, Schraube und Mutter mit Beilagscheibe und Schraubensicherung.

Ja, so geht es natürlich auch. Wäre nur interessant, wenn das Teil von KTM verschraubbar ist. Dann bräuchte ich nur das Teil auf dem Bild gegen den Vibrationsdämpfer tauschen. Aber deine Idee ist definitiv auch interessant. Vielen Dank dafür. 👍👌

• Ja, so geht es natürlich auch. Wäre nur interessant, wenn das Teil von KTM verschraubbar ist. Dann bräuchte ich nur das Teil auf dem Bild gegen den Vibrationsdämpfer tauschen. Aber deine Idee ist definitiv auch interessant. Vielen Dank dafür. 👍👌

Ich habe den gleichen KTM Smartphone-Adapter beim Louis mit einem der Mitarbeiter zerlegt und festgestellt, daß er im Inneren bzgl. Verzahnung komplett anders aufgebaut ist als es die Verzahnung des Anti Vibration Moduls bzgl. Gegenstück braucht.

KTM Smartphone-Adapter => der Stift ist gefedert, den niederdrücken und man kann dann den Sicherungsring auf der anderen Seite entfernen. Klar, mit etwas Basteln bekommt man den KTM Smartphone-Adapter und den Vibrationsdämpfer schon irgendwie zusammen und ich hab kurz drüber nachgedacht es zu tun, hab mich dann aber doch dagegen entschieden.

Mein Plan war das Charging Anti Vibration Module von SP Connect zu verwenden, was aber an genau dem Punkt scheiterte und so werde ich dieses Teil (Artikelnummer 00010000423) verwenden (laut Beschreibung kompatibel mit dem KTM Smartphone-Adapter)

Die Vibrationen werde ich mit einer Gummiunterlage beim KTM Smartphone-Adapter versuchen in den Griff zu bekommen.

• ich habe die selbe Herausforderung wie deine Mudda, 3d Druck jedoch hat nicht verdrehsicher funktioniert.

ich habe mir gerade das cradle mount (mit 20% Calimoto Rabatt kostet es nur noch 56,00 inklusive Versand) und werde dann probieren, mein bestehendes Anti Vibrationsmodul drauf zu schrauben.

Ich gebe dann laut, das dauert aber, weil ich erst in 14 Tagen wieder an mein Moped komme.

• Hallo zusammen, habe es vor fünf Jahren mit den mitteln aus Schwiegervaters Keller so gelöst. Tut was es soll. Nur die Sonne müsste man noch vom Diplay abhalten

Was ich empfehlen würde, ist ein Vibrationsdämpfer von SP Connect. Sonst wirst du dein Handy bzw die Kamera bald schrotten.

• Was ich empfehlen würde, ist ein Vibrationsdämpfer von SP Connect. Sonst wirst du dein Handy bzw die Kamera bald schrotten.

Ja ist richtig. Nutze es aber nicht zum Filmen, sondern ausschließlich als Navi-Halterung.

• Ja ist richtig. Nutze es aber nicht zum Filmen, sondern ausschließlich als Navi-Halterung.

Du hast den Sinn des Vibrationsdämpfer nicht verstanden.

Dieser schützt deine Kamera bzw den Bildstabilisator vor harten Stößen und Vibrationen, auch wenn deine Kamera ausser Betrieb ist. Es sei denn, du hast n altes Handy.

• so nachdem ich auf Sizilien nicht tauschen konnte und immer mit einem im 45 Grad Winkel verdrehten Handy rumgejuckelt bin 😁, hab ich nun das oben erwähnte Teil angeschraubt. sieht gut aus, in Verbindung mit dem verstellbaren Halter sind alle notwendigen Winkel möglich. wird passen!