Der Händler meinte, dass das Moped einen Vorbesitzer hätte.
Nachdem ich nun die Papiere bekommen habe, steht da die KTM AG drin.
SG aus Graz
Der Händler meinte, dass das Moped einen Vorbesitzer hätte.
Nachdem ich nun die Papiere bekommen habe, steht da die KTM AG drin.
SG aus Graz
Vermutlich wegen der Euro 5+ Sache. Die "alten" Modelle mussten doch bis Ende 24? noch alle zugelassen werden. Da gab es doch ganz viele Fahrzeuge mit Tageszulassung.
Meine hat EZ 04/25
Hmmmm. Dann weiß ich das leider nicht. Sorry
Könnte auch zum Journalistenpool gehört haben.
1. Vorbesitzer ist eben 1. Vorbesitzer.
Ausnahmegenehmigung mit KBA Bescheinigung für auslaufende Serien Euro5 ging nur bis 2025. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Wenn sie Einträge aus der Marketingwerkstatt von KTM hat dann ist die bei KTM im Marketing z.B. als Vorführer für Presse, etc. gelaufen.
Meine erste 790 Adventure kam auch von dort und hab die mit knapp unter 3000km gekauft.
Vermutlich wegen der Euro 5+ Sache. Die "alten" Modelle mussten doch bis Ende 24? noch alle zugelassen werden. Da gab es doch ganz viele Fahrzeuge mit Tageszulassung.
Tageszulassungen haben aber keine tausende Kilometer drauf
Wenn sie Einträge aus der Marketingwerkstatt von KTM hat dann ist die bei KTM im Marketing z.B. als Vorführer für Presse, etc. gelaufen.
Meine erste 790 Adventure kam auch von dort und hab die mit knapp unter 3000km gekauft.
Meine kommt auch vom Wimmer. 😅
Deine Überschrift legt die Frage nahe, dass du glaubst der erste zu sein, der sich auf ktm für einen Testfahrer hält. Dem ist definitiv nicht so.
Was hat das mit mir zu tun?
Testmoped kann für Journalisten, Techniker oder sonst wen sein.
Mir geht es um die Vorgeschichte des Mopeds.
Frage KTM.
In der Regel kauft man so ein Moped weil es günstig ist.
Sicher ein Marketing Moped. Hatte ich auch schon.
Sind PP Parts auch drauf? Dann zu 100%
Ausnahmegenehmigung mit KBA Bescheinigung für auslaufende Serien Euro5 ging nur bis 2025. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Die Ausnahmegenehmigungen von Euro 5 gelten bis Ende 2026.
Sicher ein Marketing Moped. Hatte ich auch schon.
Sind PP Parts auch drauf? Dann zu 100%
Nein, keine PP. Das Moped ist komplett original.
OK, dann vermutlich Tages Zulassung...
Dann gäbe es keine Serviceeinträge.
Wenn, dann wurde wieder auf Original zurückgebaut
Direkt beim Händler fragen, der muss ja wissen woher er das Ding hat um es dann mit einem Vorbesitzer verkaufen zu können.
Wenn da nicht der Datenschutz dagegen spräche...
Wenn KTM weiß, dass das KFZ als Vorführer angeschafft wird, dann sind die "optimiert" oder so um bei der Probefahrt zu überzeugen.
Üblicherweise streuen die Leistungsmäßig nicht an unten...
Wenn es ein Pressefahrzeug ist, dann streuen die ganz sicher nicht nach unten, sondern eher nach oben.
Es könnte sein, dass in solch einem Falle soagr Fräspuren im Einlasskanal zu finden wären.
Hab ich schon erlebt in den frühen Jahren der neuen LC4-Generation.