Standgas usw...

• Da war ne volle 6Ah Skyrich LiFePO4 drin.

Nix Unterspannung.

Klar, die ganzen Schaltungen und die Software dazu is mittlerweile auch störanfällig.

Deshalb isses ned schlecht, dass wenn man den Karren mit dem Not-Aus abgeschaltet hat, den auch vor dem nächsten Start einmal neu hochfahren lässt.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• So..

wollte berichten! Heute eine Rund von 370km gedreht und was soll ich sagen, mein Händler ( Priate Racing ) hatte

recht es waren die Benzinfilter in der Pumpe. Keine Drehzahlstörungen mehr alles wie es sein soll.

jjgg :Daumen hoch: :Daumen hoch:

• Der scheint ja eh ganz gut zu sein, was man so hört.
    Wie lange haben die Filter denn gehalten, also wie alt waren sie? Einfach um zu wissen wann evtl. mal ein Tausch angesagt wäre

Wie lange haben die Filter denn gehalten, also wie alt waren sie? Einfach um zu wissen wann evtl. mal ein Tausch angesagt wäre

bei mir zu alt! Wusste gar nicht das welche verbaut sind. Meine waren 8 Jahre drin sollten aber alle 20000 km gewechselt werden. Fakt ist bei mir ist alles wieder ok.

jjgg

meine wurden bei 45t-km fällig

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

• Hallo JJGG! Hab die Filter auch gewechselt! Bin witterungsbedingt noch nicht zum Fahren gekommen! Hoffe dass das Prop jetzt weg ist! Vorstellen kann ich mir das kaum! Gerade im Standgas muss durch die Filter doch relativ wenig durchlaufen! Bei viel Gas muss halt ne Menge durch! Nur in dem Bereich war alles oK! Na ja, wir werdens bald wissen!

• Ich hab das auch immer mal wieder an meiner 1.0, dass das Standgas bei eingelegtem Gang höher ist als im Neutral - ganz habe ich noch nicht verstanden woher das kommt aber wenn es so ist dann muss man einmal über 8000 drehen (im Gang) und dann ists wieder normal.

• Mal für Wochen, mal für Monate - es kommt und geht und da keine Fehler hinterlegt sind tausche ich auch nichts aus.

Ich glaube es reicht auch mit gezogener Kupplung beim Fahren im Gang mal über 8000 zu drehen, ich bin mir nicht mehr 100% sicher, das letzte Mal ist es im August aufgetreten

• Hallo JJGG! Hab die Filter auch gewechselt! Bin witterungsbedingt noch nicht zum Fahren gekommen! Hoffe dass das Prop jetzt weg ist! Vorstellen kann ich mir das kaum! Gerade im Standgas muss durch die Filter doch relativ wenig durchlaufen! Bei viel Gas muss halt ne Menge durch! Nur in dem Bereich war alles oK! Na ja, wir werdens bald wissen!

Hi also bei mir hat es geholfen!

Die Pumpe läuft halt im Standgas nicht auf Last und die Maschine gekommt weniger Benzin und wenn

der Filter auch noch verschmutzt ist kommt am Motor noch weniger an.

jjgg

• Ja, hab ich mir extra für dich ausgedacht.

Das is schon am Hirn vorbeigedacht.

Super, passt zum Zeitgeist.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Ja, hab ich mir extra für dich ausgedacht.

Das is schon am Hirn vorbeigedacht.

Super, passt zum Zeitgeist.

Keine Ahnung was du für Probleme hast!

Kann nur noch einmal sagen, bei mir hat die Aktion geholfen und habe keine Problem mehr

mit falschen Standgas und Drehzahl alles wieder es sein soll. Muss ja nicht nachgemacht werden.

jjgg

• Hallo! Heut mal was warmes angezogen und ne kleinere Tour gemacht! Funktioniert sehr gut! Hatte überhaupt keine Probleme! Nochmals herzlichen Dank für den Tip!