Bericht Hockenheim

  • Bericht von KTm #69


    KTM DUKE BATTLE 2004
    Lauf 5 und 6 in Hockenheim 31.07.04

    Wemsen in der Sauna
    Bei Temperaturen um die 30 Grad (sollte es doch noch Sommer werden?) ging die Battle in die dritte Runde
    der Saison 2004.
    Bunte Zelte, Sonnenschirme und halbnackte Wemser (Wemserinnen fehlen immer dann wenn´s so richtig
    schön heiß ist) ließen das Fahrerlager eher an einen Strand an der italienischen Riviera erinnern denn an eine
    Motorportveranstaltung! Insbesondere die Poollandschaft und das Refreshment- und Wellnesscenter vom
    Team Griesser löste neidische Blicke im Lager der Seriensportler aus. Alles war extrem prima!
    Im freien Training gingen dann 40 (in Worten vierzig!) Recken auf ihren Dukes und Supermotos an den Start.
    Die Organisatoren Ottmar Bange #70 (Shell) und Klaus Rütter #69 (KTM) gaben sich diesmal ebenfalls die
    Ehre. Schließlich wollte man endlich mal wissen, wer nun der Schnellere ist. Das Unterfangen scheiterte leider
    in der 2. Runde des freien Trainings an einer, wie sich im Nachhinein herausstellte, durchgepfiffenen Kopfdichtung
    beim sixtynine. Zwanzig Minuten bei 30 Grad, donnerwetter das war nicht ohne! Nach dem Training
    breitete sich eine Dunstglocke über dem Fahrerlager aus, die auf ausgezogene Motorradstiefel zurückzuführen
    war.
    Im ersten Zeittraining fuhr ein alter Bekannter in unverwechselbarer Manier auf den ersten Platz. Michael
    (Bundy) Roth war wieder da. Er hatte als Einzelstarter für Hockenheim genannt und offensichtlich nichts
    verlernt. Reinhold Berreiter, der sein Harsewinkeltrauma scheinbar überwunden hatte, fuhr die zweitbeste Zeit
    vor der „Rotbunten“ (vergl. Bericht Harsewinkel) die unter Wendelin Schwendemann auf Rang 3 galoppierte.
    Im 2. Qualifying setzte sich erwartungsgemäß der Routinier und dreimalige Battlewinner Bundy Roth durch.
    Wendelin trieb seine Kuh noch auf den zweiten Startplatz. Dritter in der Endabrechnung war Reinhold
    Berreiter.
    Durch hitzebedingte Ausfälle gingen dann noch 36 Starter in den ersten Lauf am Hockenheimring. Wer zu
    spät kommt, den bestraft das Leben! Dieses alte Sprichwort hat immer noch Geltung. Das musste Wendelin
    (Sie wissen schon, der mit der Kuh) schmerzvoll erfahren. Er verpennte zusammen mit zwei weiteren
    Kameraden den Vorstart und durfte sich hinten anstellen. Leider fuhr er bei „Rot“ aus der Boxengasse und sah
    dafür nach drei Runden die „Schwarze“. Dumm gelaufen!
    Es bildete sich ein Quartett von ganz spezieller Güte. Reinhold Berreiter, der noch die Hasskappe aus
    Harsewinkel auf hatte, übernahm die Spitze. Gefolgt von Tom Dick und Michael Werner die wie ein Komet aus
    der zweiten Reihe nach vorne stürmten. Der vierte im Bunde war der Beamte ( soll man nicht glauben, was?)
    aus Nusplingen Michael „Bundy“ Roth. Die „fantastischen 4“ besorgten es sich jetzt richtig. Man konnte den
    Eindruck gewinnen, als wenn Tom Dick im Zeittraining gepokert hätte um seinen Mitstreitern, wie schon in
    Harsewinkel, eine nette Überraschung im Rennen zu präsentieren. Bei den anstehenden Überrundungen
    wurden die Führenden jedoch getrennt. Interessant war das Tournament bis dato ja eh, jetzt wurde es zum
    Krimi. Aus dem Quartett wurde ein Paar, die beiden Michaels konnten die Lücke zu den Führenden nicht mehr
    zu fahren. Vorne ging jetzt richtig der Punk ab. Reinhold und Tom zeigten nun eine Galavorstellung wie sie
    besser fast nicht sein konnte. Dennoch konnte Tom den bei der letzten Veranstaltung sehr glücklosen
    Reinhold nicht mehr überholen. Herzlichen Glückwunsch Herr Berreiter !
    Die Ränge 3 und 4 gingen an Michael Werner und Michael Roth.
    Das zweite Rennen, das gleiche Quartett!
    Zunächst konnte Polesitter Bundy seinen ersten Platz verteidigen, dann aber wurde der Druck von Tom und
    Reinhold immer größer. Beide musste er am Ende der Start/Ziel ziehen lassen. Er hielt aber, Michael Werner
    im Auspuff, Anschluß.
    An dieser Stelle sei vermerkt, daß die #34 mit Vorjahresmaterial unterwegs war, welches ein leichtes
    Leistungsmanko zu haben schien. Eine runde Sache was die „Fanta 4“ nun ablieferten. Bundy musste nun
    zähneknirschend auch noch Michael Werner passieren lassen.
    Reinhold und Tom kämpften wieder mit dem Säbel zwischen den Zähnen. Doch dann griff der fliegende
    Niedersachse (Werner #41) aus dem Hinterhalt an und über nahm vor Tom Rang 2 ! Reinhold konnte sich
    leicht absetzen und Bundy sog sich langsam an.
    Michael Werner sah nun aus wie der sichere Zweite hatte aber die Rechnung ohne Tom gemacht. Dieser blies
    in der vorletzten Runde zur Attacke und konterte was das Zeug hielt. Ende der Start/Ziel warf Tom seinen
    Anker extrem spät und bremste sich nochmal durch. Kerl das war heiß wie Frittenfett!!
    Der Zieleinlauf : auf 1 Reinhold, auf 2 Tom, auf 3 Michael und auf 4 kam Bundy, wie sollte es anders sein, mit
    einem Wheelie stehend auf der Sitzbank über die Linie.
    Etwas später kam dann der rasende Radiologe aus Bremen Ernst „the Duke“ Schmidt ins Ziel. Zwar treibt der
    liebe Ernst das Battlefeld ständig vor sich her, hat aber einen Fanclub dem Herrn Rossi auch ganz gut zu
    Gesicht stünde. Bist ne echte Bereicherung Ernst!
    Zwei geniale Rennen!
    Im Anschluß ging es in der Griesserschen Wellnessoase hoch her. Konnten sich die Herren Griesser, Lindner,
    Wimmer und Roschek noch ihrer Kombis entledigen, wurde Tom Dick kurzerhand in voller Montur im Pool
    versenkt. Das gleiche Schicksal ereilte auch Klaus Rütter, der dann die Siegerehrung mangels eines zweiten
    Paar Schuhe auf Socken durchführen mußte. Ottmar Bange stellte die entliehene Supermoto mit einem
    breiten Grinsen ab, den sehen wir wohl noch öfter auf dem Feld der Ehre!
    Der nächste Heat geht im Rahmen der Speedweek in Oschersleben über die Bühne.
    Wieder unter dem Motto...
    Fight the Fat
    supa

  • rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn
    Dem ist wohl nichts hinzu zu fügen,ausser vielleicht:

    oder:

    Hier jagt der Toni#24 die Konkurrenz! supa


    Die Battle von Hockenheim wird auf jeden Fall als Motorenmassaker in die Geschichte eingehen 79769uzimm
    Hab immerhin 2x Platz 29 belegt(von 29,die das Ziel gesehen haben) frdwdjvflbn
    Trotzdem hab ich mich vom Training zum Rennen um 3 1/2 Sekunden verbessert werdfgb ,
    dafür danke ich Sebastian#15,der 2x mit mir aus der letzten Reihe gestartet ist,um mich zu ziehen rp9zhtrgbn
    Da soll nochmal einer was von Gegensätzen zwischen Bayern und Norddeutschen sagen öäijhhbn
    @Griessers
    allein Euch zu treffen,ist die Teilnahme an der Battle wert supa


    Es gab nur eine negatives Ereignis, Sonntag in aller Herrg%ttsfrühe wurden wir aus dem Fahrerlager gekegelt,weil ein
    paar Viagraner aus nem Porscheclub ein Training veranstalten wollten ewqcdd
    Immerhin,wir spürn uns in Oschersleben :perfekt:

  • Glückwunsch allen Beteiligten zu dem gelungenen Wochenende.


    Da ich es ja nun endlich mit Umzug der ganzen Family nach Leipzig gepackt habe, den ke ich wieder ernsthaft über ein Arrangement in der Battle nach. Bestimmt melde ich mich bei euch. Wellness im Fahrerlager, wo gibt's das schon. :perfekt:

  • @ kai


    wie wär´s mit einen gaststart in straubing ..... ewtlpnmur


    ich möchte mal schauen das wir zum dortigen termin wieder mal eine kleine zusammenkunft organisieren ....


  • Einige der Kämpfer waren so erhitzt, daß sie mit Kombi baden gingen irwgzfbfk
    Hab übrigens 8 Punkte geholt, sind insgesamt schon 14, Platz 22 der Gesamtwertung ewqcdd


    Und Thx für die Rückmeldungen,nur so machts Spaß etwas zu berichten ptgtgnvfs 79769uzimm