Hallo Daniel ,
wichtig ist der Kaltdruck von mindestens 2,5Bar am Vorderreifen , da er sonst recht schnell die Flanken abbaut !
Wenn man es richtig gut durch die Kurven damit laufen läßt , sieht man radiergummimäßigen Abrieb besonderst am Hinterreifen .
Bei meinem ersten CRA3 dachte ich noch - mein Gott - der hebt bestimmt nicht lange !
Bei reinem Landstraßenbetrieb hält der CRA4 heutzutage selbst auf Sardinien mindestens 4500 km bei mir , wobei er hier im Schwarzwald oder der Alb auch mal mit bis zu 6500 km glänzt .
mit dem abgebildeten Vorderrad habe ich eine Tour von 5500 km nach Sizilien gefahren , wobei ca. 300 km Autostrada notgedrungen dabei waren .
Die Laufleistung des Vorderrades beträgt momentan knapp über 7600 km - wobei es sich immer noch komischerweise gut Fahren läßt .
Normalerweise wechsele ich das Vorderrad immer mit dem Hinterrad , da es sonst meist 500 km später keinen Spaß mehr vermittelt .
Da ich vor einem Urlaub immer den kompletten Reifensatz wechsele , habe ich momentan schon den zweiten angefahrenen Hinterradreifen drauf - dessen Laufleistung mir unbekannt ist .
Wer einen einigermaßen verlaufenden Fahrstil pflegt , ist mit dem Conti selbst im Sommer gut bedient .
Obwohl ich damit gestern noch im Regen gefahren bin , sieht man trotzdem noch etwas die Aufrauhung am Hinterradreifen .P1035664.jpg